Der Tag danach
Heute ist der erste Tag nach Weihnachten, natürlich konnte ich den nicht ohne Knaller ziehen lassen.. ;)
Angefangen hat es damit, dass mir meine Oma untersagen wollte, dass ich vor dem Mittagessen Schokolade esse. Das muss man sich mal vorstellen...
Dann habe ich mit darüber gesprochen warum sie es sich antut für die ganze Famile Mittagessen zu kochen. Vor einigen Jahren brachte sie noch die 7 traditionellen Gänge zusammen, diesmal waren es 5 was auch nicht gerade wenig ist. Ich sprach mit ihr über Bemutterung (sprich, sie nimmt uns allen gegenüber eine Mutterrolle ein indem sie uns bekocht), was sie abtat und dann meinte wenn sie nicht für uns etwas tut hat sie nichts mehr mit sich anzufangen.
Dann hab ich bewirkt, dass meine Mutter sich verschluckt, mein Opa das Wasser das er im Mund hatte über den halben Tisch spuckt und meine Tante das Besteck klirrend fallen lässt und mich alle am Tisch (bis auf meine jüngere Nichte) entsetzt anstarren, weil ich meiner Oma die Frage gestellt habe, ob sie und der Opa noch Sex haben.
Und dann ging das Drama los. Ich kam mir vor wie in einem Film. :) Erst mal ging mein Vater auf mich los, dass ich jetzt echt zuweit gegangen bin. Die anderen waren so entsetzt, dass niemand was sagte, außer meiner Mutter, die als sie wieder Luft bekam auf mich los ging und mich tatsächlich vom Tisch schicken wollte. Viel herumgeschrei um nichts bis ich meine Eltern anschrie sie sollen sich nicht einmischen.
Dann schrie mich der Opa an ich solle meine Eltern nicht anschrein, etc. Das herumgeschrei und betroffene schweigen meiner Oma waren Antwort genug. Und zum krönenden Abschluss des ganzen hob meine Nichte den Arm, alle verstummten und sie fragte, ob sie ins Wohnzimmer essen gehn darf, denn das ganze Geschrei stoere sie.
Bin ich zuweit gegangen? Oder war meine Fragestellung einfach zu undiskret? So oder so, zeigt dieses Erlebniss was für ein Tabuthema Sex ist. Es ist traurig, dass Menschen unfähig sind mit ihrer Sexualität umzugehen, aber das hat ja schließlich seine Wurzeln und mündet in so einer Reaktion.
ModeratorIn
|
30.01.2010 13:38:44
leseratte | Anzahl Postings: 35 | offline
Johann Wolfgang von Goethe- Faust I
In der Schule musste ich Faust schon einmal lesen, da aber die Leseerfahrung, wenn man älter ist, eine komplett neue ist....wollte ich es nochmal lesen.
Ich muss sagen: ich mag Faust. Das ist eine wunderbare geschichte. es liest sich teilweise wie eine sammlung von zitaten (die man...
Mehr
Zugriffe:
3946 | Kommentare:
0
|
|
|