Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ludmilla
28.09.2018 19:35:00 ludmilla hat ein Thema kommentiert Mit perioraler Dermatitis ins Spa?: Hallo, also ein Besuch beim Arzt ist vermutlich am besten. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und der Auslöser war ein Vitamin B6 Mangel. Ich musste dann ein paar Monate www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b6 zu mir nehmen und meine Situation hat sich wieder beruhigt. Ich fühle mich viel viel wohler! Alles Gute Ludmilla
ludmilla
28.09.2018 19:33:23 ludmilla hat ein Thema kommentiert Ist doch ein interessantes Thema: ich bin auch total an natürlichem Make Up interessiert!
alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 

Weihnachten/Silvester 09


Der Tag danach

Heute ist der erste Tag nach Weihnachten, natürlich konnte ich den nicht ohne Knaller ziehen lassen.. ;)

Angefangen hat es damit, dass mir meine Oma untersagen wollte, dass ich vor dem Mittagessen Schokolade esse. Das muss man sich mal vorstellen...

Dann habe ich mit darüber gesprochen warum sie es sich antut für die ganze Famile Mittagessen zu kochen. Vor einigen Jahren brachte sie noch die 7  traditionellen Gänge zusammen, diesmal waren es 5 was auch nicht gerade wenig ist. Ich sprach mit ihr über Bemutterung (sprich, sie nimmt uns allen gegenüber eine Mutterrolle ein indem sie uns bekocht), was sie abtat und dann meinte wenn sie nicht für uns etwas tut hat sie nichts mehr mit sich anzufangen.

Dann hab ich bewirkt, dass meine Mutter sich verschluckt, mein Opa das Wasser das er im Mund hatte über den halben Tisch spuckt und meine Tante das Besteck klirrend fallen lässt und mich alle am Tisch (bis auf meine jüngere Nichte) entsetzt anstarren, weil ich meiner Oma die Frage gestellt habe, ob sie und der Opa noch Sex haben.

Und dann ging das Drama los. Ich kam mir vor wie in einem Film. :) Erst mal ging mein Vater auf mich los, dass ich jetzt echt zuweit gegangen bin. Die anderen waren so entsetzt, dass niemand was sagte, außer meiner Mutter, die als sie wieder Luft bekam auf mich los ging und mich tatsächlich vom Tisch schicken wollte. Viel herumgeschrei um nichts bis ich meine Eltern anschrie sie sollen sich nicht einmischen.

Dann schrie mich der Opa an ich solle meine Eltern nicht anschrein, etc. Das herumgeschrei und betroffene schweigen meiner Oma waren Antwort genug. Und zum krönenden Abschluss des ganzen hob meine Nichte den Arm, alle verstummten und sie fragte, ob sie ins Wohnzimmer essen gehn darf, denn das ganze Geschrei stoere sie.

Bin ich zuweit gegangen? Oder war meine Fragestellung einfach zu undiskret? So oder so, zeigt dieses Erlebniss was für ein Tabuthema Sex ist. Es ist traurig, dass Menschen unfähig sind mit ihrer Sexualität umzugehen, aber das hat ja schließlich seine Wurzeln und mündet in so einer Reaktion.


Populäre Blogs


ModeratorIn

03.02.2010 08:56:56 leseratte  |  Anzahl Postings: 35  |  offline
Theodor Storm- Pole Poppenspäler
Dieses Werk hab ich schnell gelesen. Es gibt eine Rahmen- und eine Binnenhandlung. In der Binnenhandlung geht es um das Leben von Paul Paulsen. Er findet seine Faszination im Puppenspiel einer fahrenden gruppe. vor allm die Kasperlfigur hat es ihm angetan. er trifft das mädchen lisei ...
Mehr
 


ModeratorIn

30.01.2010 13:38:44 leseratte  |  Anzahl Postings: 35  |  offline
Johann Wolfgang von Goethe- Faust I
In der Schule musste ich Faust schon einmal lesen, da aber die Leseerfahrung, wenn man älter ist, eine komplett neue ist....wollte ich es nochmal lesen. Ich muss sagen: ich mag Faust. Das ist eine wunderbare geschichte. es liest sich teilweise wie eine sammlung von zitaten (die man...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen