Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sylviasurfer
05.07.2017 17:33:57 sylviasurfer hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welche TV Serien schaut ihr?
sylviasurfer
05.07.2017 16:32:01 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Kochideen:  mmmh liest sich lecker
sylviasurfer
05.07.2017 16:28:37 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt:  Also ich bin auf jeden Fall auch ein Fan. Ich bestelle mir so 2-4 mal im Monat was online. Manchmal hat mal halt keinen Bock, sich was zu kochen
sylviasurfer
05.07.2017 16:21:56 sylviasurfer hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv:  Eine ungewollte Schwangerschaft macht sicher noch depressiver
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  NBC....WTF?!?!?! - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

NBC....WTF?!?!?! - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
NBC....WTF?!?!?! - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Am Montag Abend teilte der US-amerikanische Fernsehsender mit, dass er die preisgekrönte Thriller-Serie "Hannibal" nach der aktuellen dritten Staffel einstellen wird.


Die Fans sind berechtigterweise aufgebracht. Serienschöpfer Bryan Fuller konterte sogleich auf Twitter mit dem Aufruf an die Fans, NBC zu zeigen, wie stark die Fangemeinde ist. Mit dem Hashtag #SaveHannibal soll der Netzwerksender dazu bewegt werden, doch noch nicht aufzugeben.


Sollte es damit nichts werden - so Fuller - gäbe es noch andere Optionen. "All options are being explored.", heißt es von Produzentenseite.


Der Aufschrei in der Fangemeinde ist so enorm groß, dass es sogar schon heißt, einer der großen streaming services wie Netflix oder Amazon Prime könnte die Serie eventuell aufnehmen. In der heutigen Zeit ist es jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass von ihren Muttersendern gecancelte Serien von Onlinesendern aufgenommen werden.


Die Comedyserie "Community" beispielsweise  wurde von Yahoo! Screen weitergeführt. Auch Arrested Development, welches von FOX 2006 abgesetzt wurde, ging 2013 auf Netflix für eine vierte Staffel erneut an den Start. Und es wird sogar bald eine fünfte Staffel geben.

 

 

Woran es nun genau lag, dass NBC Hannibal abgesetzt hat, ist im Moment noch unklar. An Rechtsstreitigkeiten soll es gelegen haben - Fuller wollte angeblich in der nächsten Season die Rolle der Clarice Starling einführen, so berichtet der Hollywood Reporter. Ob dies so stimmt, kann noch nicht gesagt werden. Denn nicht lange ist es her, dass Fuller, als er in einem Interview gefragt wurde, welchen Stoff er sich am wenigsten in seiner Serie vorstellen könne, der Name Starling sofort viel.

 

Ich gehe davon aus, dass es doch eher an den zu niedrigen Zuseherzahlen lag.

 

 

Schade ist es jedenfalls, denn keine Serie, die man zur Zeit zu sehen bekommt, kann es mit der Ästhetik, Kinematografie und Liebe zum Detail mithalten, die man bei Hannibal geboten bekommt.

 

 

Doch der Schöpfer der Serie, Bryan Fuller, dürfte wohl eine Spiegel zuviel zerbrochen haben. Kaum ein anderer hat so viel Pech mit Serien wie er. Ob Dead Like Me, Wonderfalls oder Pushing Daisies, keine dieser (tollen und ungewöhnlichen!) Serien überlebt länger als drei Staffeln.

 

 

Woran das liegt, sei dahin gestellt. Wohl zu wenig mainstream...
 


 

(ss)
_________________________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bild im Text: Bryan Fuller/ Twitter.com

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare