Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus

Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus


Für viele Kinder ist es die spannendste Nacht des Jahres. Wann kommt der Nikolaus und bringt er mir Geschenke? Sollte der Stiefel am Morgen voll sein, hat sich der Nikolaus eine Belohnung mehr als verdient. Um den Nikolaus anzulocken und ihm Danke zu sagen, könnte man ihm ein Blech mit leckeren Keksen backen. Dann kommt er im nächsten Jahr garantiert wieder. Die Aurora Kinderbackschule präsentiert einfache Advents-Rezepte für Kinder, die garantiert auch dem Nikolaus schmecken. Weitere Informationen gibt es unter www.aurora-kinderbackschule.de

food-pressedienst.de, Hamburg. Weihnachten steht vor der Tür und alle Kinder können es kaum erwarten, endlich ihre Geschenke auszupacken. An Weihnachten geht es aber um viel mehr als nur Geschenke: Um Dankbarkeit, die Familie und darum, anderen eine Freude zu bereiten. Dafür ist auch der Nikolaustag ein schöner Anlass. Denn der heilige Nikolaus war großzügig, hilfsbereit und tat seinen Mitmenschen viel Gutes. Plätzchenbacken im Kreis der Familie macht den Kindern nicht nur viel Spaß, sie können die selbstgebackenen Leckereien genau wie der Nikolaus auch wunderbar verschenken – an Freunde und die Familie. Denn das macht Kinder stolz und sie bereiten anderen eine Freude.

Bei den abwechslungsreichen und kindgerechten Nikolaus-Rezepten der Aurora Kinderbackschule ist für jeden etwas dabei. Die Kleinen können fleißig mitbacken, Teig rollen, ausstechen und dekorieren. Vom Ergebnis ist der Nikolaus garantiert begeistert.

Rezept 1 – Schneemänner
Normalerweise stehen Schneemänner im Garten. Im Ofen kommen die frostigen Rübennasen jedoch ganz schön ins Schwitzen. AURORA Sonnenstern-Mehl Type 405 oder das AURORA Urkraft des Keimes mit Hefe, Milch und Zucker vermischen, gehen lassen und anschließend Salz, Butter und ein Ei hinzugeben. Kleinere und größere Kugeln formen und diese nebeneinander auf ein Backblech legen, so dass ein Schneemann entsteht. Mit Eigelb bestreichen, Rosinen für Augen, Nase und Mund hineindrücken und noch einmal kurz gehen lassen und backen. Abgekühlt mit Puderzucker bestäuben.

Rezept 2 – Bunte Naschkekse
Weihnachten ist das Fest der Liebe und natürlich auch Zeit der Süßigkeiten. Da dürfen bunte Naschkekse nicht fehlen! AURORA Sonnenstern Mehl Type 405 mit Zucker, Backpulver, Butter, Joghurt und Vanillezucker vermischen, durchkneten und ausrollen. Dann geht es ans Ausstechen. Die lustigen Motive auf ein Backblech legen und die Kekse mit Sahne bestreichen. Zum Verzieren einfach Puderzucker mit Wasser glatt rühren, mit Lebensmittelfarbe einfärben und die Kekse bunt bemalen. Hier ist Kreativität gefragt!

Rezept 3 – Knusperhäuschen mit Marshmallows
Bei Knusperhäuschen mit Marshmallows sind kleine Architekten gefragt. Eine Packung von AURORA Lieblings-Plätzchen-Backmischung, ein Ei, Butter, Kakaopulver und Lebkuchengewürz zu einem glatten Teig verkneten und kalt stellen. Den Teig ausrollen und Rechtecke ausschneiden. Für den „Zement“ Zitronensaft und Puderzucker miteinander vermischen. Drei Lebkuchen und den Marshmallow zusammensetzen und alles mit Zuckerguss fixieren. Die Eiszapfen am Dach werden aus Baisermasse geformt. Hierfür Eiweiß mit Salz steif schlagen, Zucker hinzugeben, Puderzucker und Stärke auf den Eisschnee sieben und vorsichtig unterheben. Dann mit einem Spritzbeutel kleine Eiszapfen anbringen. Viel Spaß beim Häuschen bauen!

Unternehmenskontakt:
Aurora Mühlen GmbH




 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen