Alpro's Kiba-Sorbet mit Popcorn!
02.08.2013

Ab in die Eiszeit! Eis in allen Variationen ist unser liebstes Dessert im Sommer, eine  tolle  Erfrischung  für  Zwischendurch  und  kann  ganz einfach selbst hergestellt werden. Im Juli empfehlen wir das Kiba-Sorbet, denn die Kirschen können einfach im eigenen Garten gepflückt werden, alternativ eigenen sich aber auch tiefgekühlte Früchte. Nun noch ein paar Bananen hinzufügen und schon erhält man den beliebten Kiba- Geschmack.

Unser Rezepttipp des Monats, das Alpro Kiba-Sorbet, lässt sich ohne Eismaschine  in wenigen  Minuten  zubereiten.  Einfach  die  frischen Früchte pürieren, für eine cremige Eismasse die Alpro Soja- Joghurtalternative Natur hinzufügen und für wenige Stunden ins Eisfach geben. Zum Schluss noch mit knusprigem Popcorn bestreuen und auf der Zunge zergehen lassen.


Zutaten für 4 Personen:

4 reife Bananen

150 g Kirschen, tiefgefroren

1 EL Honig

250 g Alpro Soja-Joghurtalternative Natur

4 EL Popcorn

 

Zubereitung:

1.  Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit den gefrorenen Kirschen, dem Honig und der Alpro Soja-Joghurtalternative mit dem Pürierstab oder dem Mixer zu einer dicken, cremigen Eismasse pürieren.

2.  Die Masse in eine gekühlte Schüssel geben und 2-3 Stunden ins Gefrierfach stellen.

Gelegentlich mit einer Gabel umrühren.

3.  Das Sorbet mit einem Löffel in Eiswaffeln oder in kleine geeiste Gläser streichen, mit Popcorn bestreuen und servieren.


Tipp: Anstelle von Honig können Sie auch Ahornsirup verwenden. So wird das Eis vegan.

 

Zubereitungszeit: 10 Minuten (ohne Gefrierzeit) Laktosefrei,Vegetarisch

 
Nährwerte pro Portion:

130 kcal

3,7 g Eiweiß

23 g Kohlenhydrate

1,6 g Fett

0,35 g ges. Fettsäuren

2,45 g Ballaststoffe



die-frau.ch