Artikel ausdrucken: Tale as old as time
Tale as old as time

06.11.2014

Man könnte sagen. dass der ewig währende Wettstreit zwischen Marvel und DC Comics kein wirklicher Wettstreit ist - denn in der Marvel-Fabrik schließen sich Qualität und Quantität nicht aus. Obwohl Marvel einen Film nach dem nächsten herausbringt - da kann man gar nicht schnell genug schauen - gibt es doch eine Vielzahl von verschiedenen Sub-Genres unter den Comic-Verfilmungen. Obwohl beide auf Comicbüchern basieren, könnten die Fantastic Four und Captain America unterschiedlicher gar nicht sein (um nur ein kleines Beispiel zu nennen - ironischerweise beide mit Chris Evans in der/einer der Hauptrollen).

DC Comics scheint mittlweile auf TV-Produktionen zu zählen. Gotham, The Flash, Arrow (und Smallville natürlich) - um nur einige zu nennen.
 
Die Erwartungshaltung an den im Jahre 2016 erscheinenden Batman vs. Superman ("Dawn of Justice") ist enorm hoch. Christopher Nolan produziert und Zack Snyder führt Regie - dies sollte eigentlich ein Garant für eine hohe Qulität des Filmes über den Man of Steel sein. 
 
Und während wir ungeduldig auf diesen warten, können wir uns die Zeit mit Qualitätsserien aus dem Hause DC "vertreiben".
 
Sowohl Gotham als auch The Flash sind für einen People's Choice Award nominiert. Fehlt uns nur noch eine Geschichte über die Wonder Woman. Darauf warten Fans nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit... Diana Prince, where art thou?
 
 
 
ss
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.


die-frau.ch