Artikel ausdrucken: GOTHAM
GOTHAM

25.09.2014

Gotham - The good. The evil. The beginning.

Es gibt im September und Oktober einige gute Serien, darunter auch einige Neulinge, auf die wir uns freuen können.

Wir haben Hammerserien wie The Walking Dead, Supernatural und The Originals - doch leider befinden sich unter den Neustartern dieses Jahr so einige Enttäuschungen.

 

Ich muss mir enttäuscht eingestehen, dass eine der viel versprechendsten Serien - Gotham - leider nicht überzeugen kann. Deren Premiere fand am Montag, 22.9.2014, statt. Es wurden auch schon einige bekannte Charaktere vorgestellt. Die Hauptperson der Show ist der junge Detective James Gordan (Ben McKenzie), der mit seinem neuen und sehr korrupten Partner Harvey Bullock (Donal Logue) zwar mehr als unzufrieden ist, aber dennoch den Gaunern der Stadt so gut wie möglich das Handwerk zu legen versucht.

 

Gastauftritte bekamen wir sowohl vom jungen Bruce Wayne und dessen Butler Alfred, als auch Selena Kyle alias Catwoman, "Poison" Ivy, Oswald Cobblepot alias "The Penguin" und Edward "The Riddler" Nygma.

 

Das Konzept von Gotham ist sehr verheißungsvoll. Leider kann die Ausführung dieses "Sequels" nicht betören.

Mit Ausnahme der beiden Detective-Darsteller McKenzie und Logue wimmelt es bedauerlicherweise von zweitklassiger Schauspielkunst. Dies und die nicht ausreichend ergreifende Dynamik der Erzählung führen leider dazu, dass man sich fragt, ob die Serie über eine Staffel hinaus überleben wird.

 

Ich würde zwar noch einige Folgen abwarten, bis ich mir eine ausreichend qualifizierte Meinung bilden kann, sehe dem ganzen aber eher nüchternd entgegen. Man wird sehen, ob sich die Figuren noch interessant weiterentwickeln werden. Hoffen wir einmal das beste.

 

 

ss

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bild im Text: HeyUGuys Movie News/Twitter



die-frau.ch