Artikel ausdrucken:
"We both know how this ends: one of us dies."

22.05.2014

A marvelous story… full of love… and heartbreak… and love.


Zum Finale der neunten Staffel der Fantasyserie Supernatural gäbe es viel zu sagen. Wie für einen Supernatural-Staffelabschluss üblich gibt es massenhaft zu verdauen.

Jetzt heißt es 5 Monaten warten. Bereits vor einigen Wochen waren die Dreharbeiten für diese finale Folge abgeschlossen und die Schauspieler wurden nach Hause zu ihren Familien entlassen. So sehr sich die beiden Hauptdarsteller Jensen Ackles ("Dean") und Jared Padalecki ("Sam") darüber freuen, einmal mehr Zeit mit ihren Frauen und Kindern verbringen zu können (denn beim Filmen von Serien bleibt Schauspielern nur wenig Zeit außerhalb der Sets), umso mehr finden wir Fans es schade, dass es schon vorbei ist (auch wenn wir uns natürlich gleichzeitig mitfreuen). Auch die Autoren der Serie hatten eine kurze Pause, doch sind diese bereits jetzt kräftig am Schreiben für die nächste, die zehnte Staffel.

Das mögliche Spin-off „Bloodlines“ (Episode 20) wurde aufgrund mangelnden Interesses der Fangemeinde verworfen, doch ist die Idee, generell ein Spin-off zu produzieren, noch längst nicht vom Tisch. SPNs* Autoren und Produzenten hörten auf die Meinung der Fans und werden ein Spin-off produzieren, dass mehr mit den Winchester Brüdern zusammenhängt bzw. mit bereits vorhandenen Charakteren. Das Problem von „Bloodlines“ war, dass es keinen Bezug zur Mutterserie gab, außer, dass es sich um eine Serie mit Monstern, wie sie im SPN Universum vorhanden sind, handelte.

Ohne viel über das Staffelfinale verraten zu wollen, ist eigentlich nur zu sagen, dass es dieses wieder einmal mächtig in sich hat. Sowohl ging handlungstechnisch zu einiges voran als auch löste sich der sich durch die gesamte neunte Staffel ziehende Brüderstreit zuletzt auf – auch wenn sich dafür ein anderes, noch viel größeres Problem auftat, das es in der zehnten Staffel zu bezwingen gilt.

Wie schon von Schauspielern und weiteren Insidern versprochen gibt es jedenfalls einen gewaltigen Cliffhanger. Darüber wurde die letzten Wochen schon spekuliert und viele Fans rieten sogar in die richtige Richtung. Nun fragt man sich: Wie wird es für die Brüder, vor allem für Dean, weiter gehen?


(ss)
 

_______________________________
SPN=Supernatural

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 



die-frau.ch