Artikel ausdrucken: Meet the New Cain
Meet the New Cain

23.01.2014

Wenn man an die neueste Folge der Serie Supernatural, die sich 'First Born' nennt, denkt, kann man nur eines sagen: Wow!

Wir dachten schon, die Serie könnte an Spannung und Herzschmerz nicht mehr zunehmen. Tja, falsch gedacht. Supernatural nimmt eindeutig an Tempo zu. Der Plot verdichtet sich und wir fiebern schon jetzt dem großen Finale zu. Die Brüder Sam und Dean gingen ja in der vorletzten Folge getrennte Wege, um sich über so einiges klar zu werden und was die beiden - getrennt von einander - erleben, hat es in sich.
 
Dean tut sich mit Crowley zusammen, um die einzige Waffe zu finden, die Abbadon endgültig den Garaus machen kann - the first blade. Dazu müssen sie den Urvater der Sünde finden - Cain. Ja richtig, DEN Cain. Nur ist es nicht ganz einfach, diesen dazu zu überreden, ihnen zu helfen, denn der will mit der ganzen Sache 'Kampf zwischen Gut und Böse' schon lange nichts mehr zu tun haben.
 
Ganz faszinierend ist Supernaturals Auslegung der Geschichte um Cain und Abel. Wir wussten zwar schon, dass die Winchester-Brüder auf Cain und Abel zurückgehen (aus Staffel 5 nämlich), doch häufen sich die Parallelen zwischen Dean und Cain zusehends. Cain, der seinen Bruder vor dem gefallenen Engel Lucifer warnen will und dann einen Deal eingeht, um seinen Bruder zu retten und sich gleichzeitig damit verdammt. Also genau das gleiche, das Sam und Dean schon hinter sich haben.
 
Jedenfalls geht es sehr spannend zur Sache. Und die Combi Dean-Crowley sorgt - wie auch die neueste Bromance Sam-Castiel - für einige Lacher.
 
 
Belieber-Drama
 
Alles fing mit dem Bieber-Eier-und-Drogen-Drama letzte Woche an. Sam-Darsteller Jared Padalecki tweetete am 14.1.2014: "Hey @justinbieber, how much are you paying your friend for pretending that it was HIS cocaine, and taking the fall for you?"
 
Justin Bieber-Fans ("Beliebers") tobten und die Emotionen kochten heiß. Nicht nur gab es Drohungen gegen Padalecki, die hart gesottenen Beliebers 'drohten' außerdem, sie würden Supernatural boykottieren, aufhören, die Serie zu sehen und dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen den Bach hinunter gehen und die Serie somit gecancelt wird.
 
Beliebers und die Spn Family (so nennen sich Supernatural Fans) lieferten sich einen Kampf auf der Blogger-Plattform tumblr, wie man es von der Spn Family erwartet - und sogleich eilten JohnLock, Whovians und Fannibals zu Hilfe.
 
Die Folge: 'First Born' erreichte am Dienstag die höchsten Zuschauerzahlen der Serie seit 2010.
 
Das lustige war, dass einige besonders witzige Redakteure Artikel mit Titeln wie "Supernatural wird bald abgesetzt" und dergleichen veröffentlichten, wo doch bekannt ist, dass Supernatural zu den Serien gehört, die sich noch nie Gedanken um zu niedrige Zuseherzahlen machten mussten. Man sollte doch wohl zuerst recherchieren, bevor man etwas veröffentlicht.


die-frau.ch