Artikel ausdrucken: Ladies Lounge 12: Zählt die Größe?
Ladies Lounge 12: Zählt die Größe?

25.03.2011

Eine recht schwierige Frage, vor allem wenn sie so undefiniert in der Luft steht. Ich weiß natürlich, woran die Meisten gleich denken: die Schwanzgröße. Ich kann es niemandem verübeln, und wie es der Zufall will, geht es tatsächlich darum. Inspiriert zu dem Thema, hat mich letztens ein Freund, der mich fragte, ob es denn wirklich nicht um die Größe ginge. Ja, die Medien haben das Thema schon auf alle möglichen Arten breitgetreten. Aber wo liegt das eigentliche Problem? Warum haben die lieben Männer derartige Selbstzweifel, wenn es um ihr bestes Stück geht? Und was wollen Frauen wirklich? Auf geht’s in eine wilde Achterbahnfahrt durch die Hintergründe des verqueren menschlichen Verstandes.

Wenn wir wirklich tief vordringen in diesen Dschungel der Geheimnistuerei und Lügengeschichten, ja, dann kommen wir zum Kern der Geschichte: die Frau. In der ganzen Farce sollen wir, die Frauen, die Schuldigen sein? Unmöglich! Oder?

Unsere „Aufgabe“ beim Sex ist es, dem Mann zu sagen, was er machen soll. Immerhin ist nicht jeder Mann ein erfahrener und begnadeter Dschungelforscher, ganz im Gegenteil. Die Frage ist nur, ob wir Frauen im stummen Leiden darauf warten sollen, dass er endlich auf den heiß begehrten Schatz stößt, oder ob wir ihm einfach sagen, was uns gefällt und was nicht. Viele Frauen jedoch haben Angst davor, dem Mann offen zu sagen, dass er’s nicht bringt. Klar, was könnte schlimmer für einen Mann sein, als wenn er seine Frau nicht befriedigt? Aber wenn wir es ihm nicht sagen, weil wir ihn ja nicht verletzen wollen, wie soll er es dann lernen?

Angeblich, merkt ein Mann, ob eine Frau einen Orgasmus hat oder nicht. Wenn er also nach dem Sex fragt, wie es denn war und ob die Frau gekommen ist, wird er oft mit Standardfloskeln abgewimmelt oder angelogen. Wenn er also gemerkt hat, dass Frau nicht gekommen ist und diese aber lügt oder sich rausredet, sind Selbstzweifel die normale Reaktion. Der Mann möchte es besser machen, doch er weiß nicht wie, weil die Frau ihm nichts sagt oder trotz schlechtem Sex ins Gesicht lügt.

Unfassbar eigentlich, was in den Schlafzimmern abgeht, oder eben nicht abgeht. Wen wundert da der Schwall an Unsicherheit und Selbstzweifel in der Gesellschaft?

Gut, kommen wir nun zu der sooo bedeutungsvollen Frage: Ist die Größe wichtig?

Meine Antwort lautet: Nein. Die Größe des männlichen Geschlechtsteiles ist nicht entscheidend für die sexuelle Befriedigung. Klar gibt es Frauen, die auf Größere stehen, aber zur Befriedigung, die letztendlich das entscheidende Kriterium ist, ist es unerheblich.

Cheers,
Ksenija


die-frau.ch