Artikel ausdrucken: Femme Fatale 4: Wie nervig!!!
Femme Fatale 4: Wie nervig!!!

29.01.2011

Und das Handy klingelt und klingelt und klingelt…und verdammt, es hört nicht auf…

Ist ´ne wirklich schlimme Sache, wenn man es nicht hat: keine Kontakte, keine Kommunikation, keine Anrufe von Freunden oder vom Liebsten… Aber was meiner Meinung noch schlimmer ist: Es zu haben.

Nur wieso?

Für mich ist es sehr nervig, ein Handy zu haben. Erstens weil ich eine Frau bin. Und Frauen sind kompliziert und wir haben eben ein kompliziertes Leben mit all unseren Einkäufen, Beziehungsproblemen und der ständigen Frage, was wir heute anziehen. Also, wir haben das Handy zu 95% in der Handtasche (die Männer machen es sich leichter, sie stecken das Handy einfach in die Hosentasche), zusammen mit all unseren Make Up Sachen, dem Notizblock, der Geldbörse, und ich habe noch dazu noch einen Haufen Rechnungen, die ich eigentlich schon weg werfen könnte, aber es aus Faulheit nicht mache, und dann KLINGELT es!!!

RRRING RRRING

Und ich erschrecke gleich und dann fang ich an, ES verzweifelt zu suchen, und dann brauch ich fast eine Ewigkeit, bis ich es finde, und dann, wenn ich sage: „Ahh, ich hab´s“, ist es zu spät und das Klingeln ist vorbei.

Und da stehe ich dann mit dem Handy und einer schlechten Laune, weil ich umsonst gesucht habe.

Zweitens die SMS, diese kleine Nachrichten, die man natürlich schreiben muss. Doch auch hierbei bin ich faul. Da kommt’s schon mal vor, dass die Menschen sich verwählen und ihre SMS an eine total falsche Nummer senden. Meine letzte komische SMS hab ich vor kurzem gekriegt und die ging irgendwie so:

„Schade dass du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast!“

Ich habe mich dann bemüht, etwas zurück zu schreiben, und ich war sehr stolz auf meine SMS: „Es hatte wohl einen gewissen Grund, dass sich jemand nicht bei Ihnen gemeldet hat.“

Ich bekam keine Antwort.

Drittens: Haben Sie sich mal die Klingeltöne angehört, ich meine diese Standardklingeltöne, die auf den Handys vorgegeben sind? Mir persönlich gefällt keiner von denen. Coole Klingeltöne bekommt man ja nicht umsonst. Und dann gibt’s noch diese Vibrationen, die sich wie eine Kuh anhören. Wenn man dann in der Nacht ins Bett fällt, so um ein Uhr morgens, hört man dann nur noch ein: MUUUUUUUUUUUUUUHHH… und der ganze Nachttisch vibriert mit. Ich hoffe immer, es ist ein Mann, den ich wirklich jetzt im Bett haben will, aber meistens sind es nur Personen, die mich nerven.

Haaahhh… was für ein wunderschönes Gefühl, mitten in der Nacht von einem muhenden Handy aufgeweckt zu werden.

Vendetta


die-frau.ch