Gesundheit > Allgemeine Gesundheit
PR/Pressemitteilung: Wärme wirkt Wunder
21.09.2013
Die Tage sind kurz, draußen ist es kalt und nass und wir sind ständig dabei, uns vor der nächsten Erkältung zu bewahren. Im Winter ist es daher ganz wichtig, sich ruhige Wohlfühl-Momente zu schaffen und sich schön warm zu halten.

Ein Besuch in der Therme stärkt die Abwehr
Thermalbaden neu entdecken – das ist die Devise der Emser Therme in Bad Ems. Neben sieben Becken, einer wunderschönen Sauna-Landschaft im Innen- und Außenbereich und einem Wohlfühl-Programm stehen im neuen Wellness-Tempel von Bad Ems auch ganz besondere Gesundheits-Innovationen im Fokus:

• Heimspiel für ein ganz besonderes Salz
Absolut einzigartig und ein Erlebnis für sich ist die Salzinhalation mit dem berühmten Emser Salz, welches in Bad Ems seine Quelle hat. Bei angenehmen 35 Grad gelangt das Natürliche Emser Salz durch die Atmung in die Atemwege und legt sich dort wohltuend auf die Schleimhäute.

• Dampfende Kräuter fürs Wohlbefinden
In der Teetasse hatten viele die wohltuenden Sidroga-Teekräuter schon mal – nun steigt der Dampf nicht mehr nur aus der Tasse auf. Das innovative Dampfbad der Emser Therme nutzt die Original Sidroga Kräuter und schafft bei 45 Grad und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit eine einmalige Atmosphäre für die Entspannung.

• Schwungvoll zu mehr Kraft und Energie
Entspannen, aber auch neue Energie sammeln – damit das nicht zu kurz kommt, erwartet den Gast das „FitnessPanorama“ mit einem fantastischen Blick auf die Lahn und die gesamte „ThermenLandschaft“. Eine Kombination aus Cardio- und Krafttraining, ein ausgefeiltes Kursprogramm und ein attraktiver Outdoorbereich sorgen für ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm.


Ingwer Tee gegen die innere Kälte
Ob schneefrei oder nicht: Die Frostbeulen unter uns zittern sich durch die Wintermonate. Selbst im Warmen angekommen, helfen weder kuschelige Wolldecken noch dicke Socken: Man will einfach nicht richtig warm werden. Daher am besten abwarten – und Tee trinken.

• Ingwer - Natürliche Wärmflasche
Ingwer ist wahrscheinlich das vielseitigste aller Gewürze und wird in der ayurvedischen Medizin schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet. Ingwer fördert das Wohlbefinden und ist vor allem eins: ein echter Wärmespender. Der regelmäßige Genuss von Ingwer Tee (z. B. von Sidroga, in Apotheken) ist daher besonders in den Wintermonaten zu empfehlen. Die ätherischen Öle entfachen eine angenehme und wohltuende Körperwärme.

Sidroga Ingwer
ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

Sidroga Wellness Ingwer Zitrone
ist exklusiv in Apotheken erhältlich.


Schafwolle für kuschelig warme Ohren
Eine steife Brise herrscht, die gefühlte Temperatur geht auf den Nullpunkt zu: Herbststürme und Winterkälte setzen den Ohren zu. Gelangt kalte Luft ins Ohr, ziehen sich die dort befindlichen zarten Gefäße zusammen - und das tut weh. Wenn der Wind in haben.

• Kälteschutz für den Gehörgang
Vorgeformte Ohrstöpsel aus natürlicher Schafwolle (OHROPAX Klimawolle/Windwolle, Apotheke) halten das empfindliche Ohrinnere warm und trocken. Sie lassen sich angenehm und leicht tragen. Das Hörvermögen und die normale Entlüftung des Ohrs werden dabei nicht beeinträchtigt. Mit einem Päckchen der schützenden Stöpsel in der Tasche ist man auch bei kurzfristigen Wetterumschwüngen jederzeit bestens gewappnet.

 

die-frau.ch