Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Facetten der Weiblichkeit
29.09.2010
Es ist schon seit jeher eine Lieblingsbeschäftigung kleiner Mädchen: Sich verkleiden, sich ausprobieren, mal in eine andere, ganz ungewohnte Rolle schlüpfen. Und auch wenn sie dem Kindheitsalter längst entwachsen sind, lieben Frauen das Spiel mit den Facetten der Weiblichkeit: mal Vamp, mal Diva, mal romantisch oder geheimnisvoll – und dennoch unverwechselbar. Der neue, aktuelle Herbst/Winter Make-up-Trend hat für dieses Rollenspiel genau die richtigen Farben.

Es sind die Farben des Winters, die den Trend dominieren: einerseits Schokoladentöne, rauchiges Mauve, dunkles Violett oder der Ton gefrosteter Brombeeren. Andererseits sorgen glühende Rottöne für eine gehörige Portion Energie und verschiedene Nuancen in Camel, Gold, Khaki oder Honig lassen das Gesicht sanft schimmern. Die aktuellen Winterfarben korrespondieren bestens mit der kommenden Herbst/Winter-Mode. Die Designer zeigen weiche, lässig geschnittene Kostüme oder Hosenanzüge, Mäntel mit geraden Schultern, fast militarymäßig. Alles aus hochwertigen Stoffen wie Tweed, Kaschmir, Schaffell oder Pelz als Besatz. Wie schon im vergangenen Winter trägt man wieder Strick, alles in dunklen Farben, oft mit klassischen Norwegermustern, die ein Zurück zur Natur signalisieren. Mit Understatement, Eleganz und Coolness ist die aktuelle Mode wohl am besten beschrieben. Leben hauchen ihr erst die Frauen ein, die sie tragen – auf die eine oder andere Weise.

Um die aktuelle Herbst/Winter-Make-up-Kollektion zu präsentieren, wollen wir Ihnen jede Woche drei exklusive Looks vorstellen. Einer schöner als der andere, zeigen sie dieselbe Frau jedes Mal mit einem ganz anderen Gesicht. PASSION ist der romantische Look, der mit seinen dunkel umschatteten Augen geheimnisvoll aussieht, ohne mädchenhafte Verspieltheit. SENSUALITY ist der Look mit verhaltener Erotik, er zeigt eine sanfte Femme fatale. Der Look COOLNESS ist die Diva, deren Lippen in Mahagoni-Rot glühen, die aufs Ganze geht, selbstbewusst und zielstrebig ist.

(dz)

die-frau.ch