Fashion & Beauty > Fashion & Trends
PR/Pressemitteilung: Berlin Fashion Week Juli 2013 F-S Kollektion 2014 (Schuhmacher)
22.07.2013
„Unsere Kollektion spiegelt den Inhalt des perfekten Kleiderschranks einer modernen Frau wider“, so Dorothee Schumacher, Chefin des 1989 gegründeten Modelabels Schumacher, das für feminine Kreationen mit zarten Stoffen und verspielten Details steht. Seit den 90er-Jahren darf das Düsseldorfer Label bei keiner Modenschau fehlen – und bezauberte auch auf der Fashion Week in Berlin wieder mit tragbaren, femininen Looks, die wohl jede Frau gerne im Kleiderschrank hätte. Die Models schwebten in fließenden, leichten Kleidern und Röcken und luftige Oberteilen aus seidigen Stoffen über den Laufsteg und trugen, passend zum weiblichen, selbstbewussten Style, natürliches Make-up und meist das lange Haar lässig offen. Farblich dominierten leuchtendes Blau, knalliges Rot und cremiges Weiß, jedoch durften auch hübsche Blumen- oder Punktmuster nicht fehlen. Auch blitzten hier und da edle Stein- oder sternförmige Applikationen. Neben klassisch-schönen Kleidern wurde durchaus mal ein besticktes Sweatshirt zum engen, leuchtend orangenfarbenen Rock getragen – ein lässiger und dennoch eleganter Look!

Kombiniert wurden die femininen Outfits mit Seidenhalstüchern oder auch mal einer farblich passenden Lederjacke zum fließenden blauen Kleid – und bei jedem Look mit metallic-glänzenden, schicken Plateau-Schuhen. Das macht die Kollektion vielseitig und tragbar – sowohl im Büro als auch beim legeren Business-Lunch als auch zum schicken Abendessen.


Text: beautypress in Kooperation mit KIYA TV

die-frau.ch