Fashion & Beauty > Beauty & Skin
PR/Pressemittelung: freiĀ® CLEAR BALANCE
22.07.2013
Fettige und unreine Haut sind nicht nur ein Problem von Teenies, auch viele Frauen jenseits der 20 leiden darunter. Die neuen Pflegeprodukte von frei® CLEAR BALANCE wirken intensiv und sind sanft zur Haut.

Reinigung sanft und porentief

Reinigung ist der wichtigste Schritt für die effektive Pflege unreiner Haut

Katzenwäsche sollten Sie zukünftig vergessen! Wer unreine Haut hat, braucht gründliche Softreinigung, einmal morgens, einmal abends. Tag und Nacht sammeln sich Schmutz, Talg- und Schweißausscheidungen sowie abgestorbene Hornschüppchen auf der Haut. Das muss weg! Wichtig auch bei der Erwachsenen-Akne sind besonders schonende Putzhilfen, die die Barriereschicht der Haut schützen. Ein seifenfreies Waschgel reinigt sanft und gründlich. Das frei® CLEAR BALANCE ReinigungsGel pH 5,5 mit seinem Azelain-Komplex wirkt dabei antibakteriell und antientzündlich und löst die Verhornung der Poren. Der hautneutrale pH-Wert stabilisiert den für die Hautabwehr so wichtigen Säureschutzmantel. Wichtig: Bei der Reinigung auch Hals und Dekolleté mit einbeziehen. Das ReinigungsGel wird mit Wasser aufgeschäumt, gründlich verteilt und mit viel lauwarmem Wasser abgespült.

Mattieren und klären

Als Finish nach dem Waschgang: für freie Poren auch die letzten Reste des Reinigungsgels mit Gesichtstonic entfernen

Um auf Nummer Sicher zu gehen und den Glanz auf der Haut für viele Stunden auszutricksen, sollte nach dem Waschen unbedingt ein Gesichtstonic angewendet werden. Besonders zu beachten ist die sogenannte T-Zone, Nase, Stirn, Kinn, denn hier sitzen die meisten Talgdrüsen. frei® CLEAR BALANCE GesichtsTonic mit 6% Azelain-Komplex vermindert den Talgüberschuss, wirkt antibakteriell sowie entzündungshemmend und mattiert dabei den Teint. Um zusätzliche Reizungen zu vermeiden und eine besonders gute Verträglichkeit zu gewährleisten, sind alle frei® CLEAR BALANCE-Pflegeprodukte frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, Farbstoffen, allergenen Duftstoffen, PEG und PEG-Derivaten.

Gegen Fett – für Feuchtigkeit

Gerade bei der Haut ab 25 kommt es neben vermehrter Fettbildung oft gleichzeitig zu Feuchtigkeitsmangel in der Haut.

Teeniezeit vorbei, Pickel weg. Schön wär‘s! Unreine Haut und Akne quälen leider auch Erwachsene. Hier braucht die Haut besonders sanfte Zuwendung, genau wie die junge Haut. Ausgelöst wird die unreine Haut unter anderem durch vermehrte Talgproduktion, also fettige Haut. Was viele Frauen nicht wissen: Auch fettige Haut braucht Feuchtigkeit! Ideal ist eine Gesichtscreme, die gleichzeitig gegen fettige Haut wirkt und Feuchtigkeit spendet. Der neue Azelain-Komplex in frei® CLEAR BALANCE GesichtsCreme aus Salicylsäue, Azeloglycin, Vitamin B3 und Phytosphingosin reguliert die Talgproduktion, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Gleichzeitig sorgen pflegende Stoffe wie Panthenol und Aloe vera dafür, dass die Haut nicht zu sehr austrocknet. So kommt die Haut wieder in ihr natürliches Gleichgewicht.

Alles Top mit Systempflege

Antibakteriell, feuchtigkeitsspendend, beruhigend und talgregulierend: Kosmetik sollte aufeinander abgestimmt sein.

Die tägliche Systempflege mit Reinigungsgel, Gesichtstonic und Creme für unreine Haut ist die Basis für einen gesunden Teint. Systempflege heißt: Die Pflegeprodukte sind in ihrer Wirkung genau aufeinander abgestimmt. Reinigung und Pflege sollten sich ergänzen und effektiv gegen Unreinheiten wirken. Die Pflegeserie frei® CLEAR BALANCE aus ReinigungsGel, GesichtsTonic und GesichtsCreme hat ihre effektive Wirksamkeit in einer placebokontrollierten Studie nachgewiesen. Vorhandene Pickel werden reduziert und dem Entstehen neuer Pickel wird vorgebeugt. Denn durch die kombinierte Anwendung der drei Pflegeprodukte wird der Hautfettgehalt deutlich reduziert, bei sehr guter Verträglichkeit. Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und reagiert nicht mit Rötungen oder Reizungen.

Soforthilfe ABDECKSTIFT

Herumdrücken an Unreinheiten macht die Sache garantiert schlimmer, darum – Schluss damit und lieber abdecken!

Beim Ausdrücken dringt der Talg nur tiefer in die Haut, sie entzündet sich, der Pickel wird schlimmer und braucht länger bis er heilt. Darum lieber vorsichtig die auffälligen Rötungen mit einem antibakteriell wirkenden Abdeckstift kaschieren. Nach dem Auftragen am besten leicht einklopfen, bis die Abdeckung mit der Haut verschmilzt. Der frei® CLEAR BALANCE AbdeckStift wirkt doppelt: Die reflektierenden Pigmente decken Rötungen ab, während antibakteriell wirksame Salicylsäure die Pickel austrocknet. Wer es ganz perfekt machen möchte, lässt die Haut regelmäßig von der Kosmetikerin gründlich reinigen.

Das schmeckt der Haut

Hyperglykämische Nahrungsmittel können die Entstehung von Akne und unreiner Haut auslösen oder fördern.

Milchprodukte, Zucker und Lebensmittel mit hohem glykämischem Index sind nach neuesten Studien bei Akne verboten. Gesund sind Vollkornprodukte und Gemüse. Aber Achtung: Fertigmüslis enthalten meistens viel Zucker, und die Milch dazu fördert die aknetypischen Entzündungen. Obst ist wegen des Fructosegehaltes nur mit Vorsicht zu genießen. Ein hautfreundlicher Snack ist zum Beispiel Vollkornbrot mit leckeren Tomaten belegt.

die-frau.ch