Gesundheit > Allgemeine Gesundheit
PR/Pressemitteilung: Neu: H&S® Fastentee – Lebensqualität im Teebeutel
17.07.2013
Die eigenen Wünsche und Ziele sowie die Bedürfnisse des Körpers nicht aus den Augen zu verlieren ist eine Kunst für sich. Nicht jeder hat Zeit sich tage- oder gar wochenlang beispielsweise dem Heilfasten zu widmen und dem Körper damit den wohlverdienten Frühjahrsputz zu gönnen. Aber warum nicht eine Tasse Tee als Wellnesspause für Geist und Seele. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz – eine Teepause bringt neue Energie und Lebenskraft. Mit dem neuen Fastentee Nr. 90 aus dem Hause H&S® fördert man dank ausgewählter Zutaten zusätzlich das körpereigene Wohlempfinden und schafft sich damit ein Stück Lebensqualität.


Regulierende Wirkung des Säuren-Basen-Haushalts

Doch nicht nur als Unterstützung beim Fasten fördert der Tee dank ausgewählter Zutaten das Wohlempfinden. Zinnkraut, Birken- sowie Brennnesselblätter sind für ihre saluretische (harntreibende) Wirkung bekannt und werden bei Durchspühlungstherapien der Harnwege und Nieren eingesetzt. Die basische Wirkungskraft der Pflanzen hilft den Säurehaushalt des Körpers zu regulieren. Birken- und Brennnesselblätter gelten in der Volksmedizin als blutreinigend und sind oft Bestandteil von Frühjahreskuren.

Körperliches und seelisches Wohlbefinden

Körper und Geist wieder in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen steht für viele nach der Winterzeit auf dem Programm. Um mit geringem Aufwand einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit zu leisten, kann man mit dem neuen Fastentee von H&S® den Körper auf natürliche Weise dabei unterstützen, schädliche Ablagerungen aus dem Körper auszuscheiden.

In der heutigen schnelllebigen und häufig von Stress geprägten Zeit ist es nicht immer möglich, auf eine bewusste und gesunde Lebensweise zu achten. Bewegungsmangel, eine eisenarme und oftmals zu salzhaltige Ernährung wie auch der übermäßige Verzehr von Fleisch und Weißmehlprodukten führen nicht nur zu einem Ungleichgewicht im Säuren-Basen-Haushalt, sondern begünstigen damit auch die Einlagerung von Flüssigkeit und Schlacken im Körpergewebe. Diese sind zwar nicht schmerzhaft, können auf Dauer jedoch das Gewebe schädigen und Beschwerden wie Bluthochdruck, Übergewicht, Stress, Migräne oder Diabetes auslösen. Nur wenn unser Körper im Gleichgewicht ist, können wir dem stressigen Arbeitsalltag mit Ruhe und Gelassenheit begegnen.

Passend zum Frühjahr wird künftig der Fastentee von H&S® das Sortiment in den Apothekerregalen ergänzen.


Die Mischung macht´s - Traditionelle Heilpflanzen
tragen zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei:

Brennnessel ist für seine blutreinigende und entwässernde Wirkung schon aus der Hausapotheke unserer Urgroßmütter bekannt.

Schachtelhalm, vielen auch als Zinnkraut bekannt, wird in der Volksheilkunde sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet und leistet als harntreibendes Mittel zur Behandlung von Ödemen ausgezeichnete Arbeit.

Birkenblätter kurbeln die Durchblutung der Nieren an und tragen so effektiv zur Harnbildung bei und fördern damit die Entwässerung des Körpers.

Schafgarbe, die aus der Volksmedizin überwiegend zur Linderung von Frauenbeschwerden bekannt ist, trägt ebenfalls zur Förderung des Gallenflusses bei und hat darüber hinaus einen positiven Effekt auf die Verdauung.

Eisenkraut, das zur Gattung der Verbenen gehört, wird auch in der chinesischen Volksheilkunde gegen Wassersucht eingesetzt. Es wirkt harn- und gallenflussanregend.

die-frau.ch