Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Die Pracht der Tracht
21.09.2010
In Graz hat unter dem Motto „Die steirische Mode 2010“ dieses Jahr die steirische Modeschau stattgefunden. Trotz des kurzen Regens sind die „Aufsteirern“-Festtage vom 17. bis 19. September gut verlaufen und ein herrliches Programm brachte die Stimmung zum Höhepunkt. Nach der Modepräsentation wurden die zahlreichen Besucher mit Volksmusik, köstlichen Weinen und lokalen Spezialitäten, sowie mit Tanzattraktionen unterhalten.

Von Jahr zu Jahr wird dieses Fest nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder interessanter: So gab es heuer neben vielen Spielen besondere Aktionen zum Mitsingen und -tanzen. Um den Grazer Hauptplatz besser erreichen zu können, gab es die Möglichkeit, gratis mit der S-Bahn zu fahren.

Das „Aufsteirern“ ist eine Tradition der Volkskultur, die Leute zusammenführt und jedes Jahr viel Neues mit sich bringt. Als Schwerpunktthema wurde die steirische Tracht gewählt, mit der die Vielfältigkeit und Schönheit des Landes assoziiert wird.



Weitere Bilder finden Sie unter „Street Fashion“.

(sk)

die-frau.ch