Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Will Smith kann nicht schwimmen
21.05.2013
Will Smith ist es peinlich, dass er nicht schwimmen kann.

Der Schauspieler, der mit seiner Frau Jada Pinkett Smith die beiden Kinder Jaden (14) und Willow (12) großzieht, machte in der US-Late-Night-Show von David Letterman das Geständnis, ein Nichtschwimmer zu sein, beteuert aber, dass er keine Angst vor Wasser hat, solange er mit seinen Zehen den Beckenboden berühren kann.

"Ich kann nicht schwimmen. In der Innenstadt von Philadelphia gibt es nicht viele Schwimmbäder und ich habe deshalb nie gelernt, wie man schwimmt", so der 44-Jährige. "Und das ist mir peinlich. Ich habe keine Angst vor Wasser. Ich gehe ins Wasser und solange meine Füße den Boden berühren können, ist alles in Ordnung. Dann gehe ich rein, springe hoch und hole Luft."

Seine Kinder hingegen könnten sehr gut schwimmen, was allerdings ihrer Mutter zu verdanken sei. Er selbst hält die Fähigkeit zu Schwimmen nämlich nicht für lebensnotwendig. "Sie können schwimmen, weil es ihrer Mutter wichtig war, dass sie das Schwimmen lernen. Aber man kann auch ohne durchs Leben kommen."

Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.ch