Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Kult-Keyboarder Ray Manzarek ist tot
21.05.2013
Ray Manzarek, Keyboarder von The Doors ist gestern, 20. Mai, nach langer Krankheit verstorben.

Der Kult-Musiker wurde 74 Jahre alt und erlag in einem Krankenhaus im bayerischen Rosenheim dem Gallengangkrebs.

In einer Mitteilung auf Facebook gibt die Band unterdessen bekannt, dass Frau Dorothy und Bruder James an der Seite Manzareks waren, während er gegen die Krankheit kämpfte.

Band-Gitarrist Robby Krieger drückte derweil aus, wie "tief traurig" ihn der Verlust mache und dass er seinen langjährigen Freund und Kollegen "immer vermissen" werde.

Krieger ergänzt: "Ich bin dankbar, dass ich mit ihm über die letzten Jahrzehnte Doors-Songs spielen durfte. Ray war ein gewaltiger Teil meines Lebens und ich werde ihn immer vermissen."

Der frühere Keyboarder Manzarek gehörte zu den Gründungsmitgliedern der einflussreichen Rock-Formation, nachdem er Sänger Jim Morrison im Jahr 1965 zufällig kennenlernte. Gemeinsam wurde man zu einer der kultigsten Bands aller Zeiten und verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Platten.

Manzarek hinterlässt seine Frau Dorothy und Sohn Pablo, der mit seiner Frau Sharmin zudem drei Kinder großzieht.

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch