Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Christoph Waltz: Schock in Cannes
19.05.2013
Christoph Waltz wurde gestern während eines TV-Interviews von Schüssen in Panik versetzt.

Der Hollywood-Star befand sich gestern, 17. Mai, im Rahmen des Filmfestivals in Cannes inmitten eines Interviews, als Schüsse ertönten und man ihn schnell in Sicherheit brachte. "Ich war in einer Runde auf der Studio Canal-Plattform abseits vom Strand, als ein Mann eine Waffe zog. Ich glaube, es war eine Pistole und er schoss, aber glücklicherweise waren es Platzpatronen", fasst Waltz den Vorfall im Gespräch mit der 'Daily Mail' zusammen. "Dann schrie er, dass er eine Granate hätte und wieder zu meinem Glück gab es keine Granate."

Die Polizei habe den Mann schließlich in Gewahrsam genommen, wie Waltz außerdem berichtet. "Ich weiß nicht, wer er war oder wo er herkam oder was sein Problem war", fährt der 56-Jährige fort.

Bei der Festnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann eine unechte Granate und ein Messer bei sich trug. "Es scheint wirklich ein verrückter Typ zu sein", heißt es aus Polizeikreisen. Verletzungen wurden im Zusammenhang mit dem Vorfall jedoch nicht gemeldet.

Auch Schauspielerin Robin Wright hatte vor Ort bemerkt, dass etwas nicht stimmte, wusste jedoch zunächst nicht genau, was passiert war. "Ich sah Krankenwagen und die Polizei, aber ich wusste nicht, wofür sie da waren. Es hielt den Verkehr auf, aber ich kannte die Einzelheiten nicht, bis ich sie von Christoph hörte", berichtet die 47-Jährige.


Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch