Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Oui, c´est moi, mein eigenes Schönheitsideal
06.05.2013
1960er. „Make love, not war“ - unter diesem Motto war die sexuelle Revolution im Anmarsch. Freiheit, die sich in der Verweigerung eines BHs ausdrückte, provokative Aktionen waren für diese Zeit typisch. Die Entdeckung der Antibaby-Pille befreite einerseits die Gedanken der Frauen darüber, ob sie beim Sex schwanger werden oder nicht, andererseits befreite sie sie auch vor Verantwortung und behinderte ihr Verständnis eines Sexualaktes als Kinderzeugung.

In dieser Zeit der Swinging Sixties bot eine junge Tänzerin, dem Modetrend folgend oder besser gesagt, ihn schaffend, in ihrer Pariser Wohnung „Schönheitsberatungen“ an. Später sollte ihr Name für eine Kosmetiklinie, die sie im Laufe ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Schönheitsberaterin herausgab, stehen:  Maria Galland. Heute sind es 10.000 Kosmetikinstitute, Beauty-Farmen und Day-Spas in über 40 Ländern, in denen Produkte und Behandlungen unter diesem Namen angeboten werden.

Das Konzept der pflegenden Linie ist möglichst naturbetont und individuell. Jede Frau ist anders und somit bemüht sich Maria Gallands Philosophie um die Anpassung an diese Individualität. „Oui, c´est moi!“ steht in Großbuchstaben auf der Homepage der Kosmetikfirma.

Heute lassen sich Frauen Stück für Stück umändern, spritzen Botox,  lassen sich die Haut zurechtschneiden. Man passt sich einem Ideal an, das es im Grunde nicht gibt, denn die „wahren Schönheiten“, die uns so frisch und munter aus den Glanzzeitungen entgegen lächeln, wurden im Photoshop verändert,  nachgezogen und vervollständigt. Die beliebtesten Berichte über Stars sind solche, auf denen man sieht, wie diese wahren „Naturschönheiten“ nach ihren Operationen aussehen.

Mit 80 will man nicht wie 80 aussehen, sondern möglichst wie mit 45. Und bereits 20-Jährige haben von einem Tag auf den anderen „schlaffe“ Haut oder vorzeitige Falten.

Genau diesem Umstand tritt die Kosmetik- und Behandlungslinie Maria Galland Paris entgegen. Die Schönheit steckt nicht im Schablonen- bzw. Schachteldenken, sondern in der Individualität.

Die-Frau testete CONCENTRÉ MINCEUR MODELANT 411, den Konturenschmeichler. Dieses leicht rötliche Serum, das beim Auftragen leicht schäumt, wirkt wie ein Zaubertrank auf die empfindlichen Hautpartien. Der Komplex von CONCENTRÉ MINCEUR MODELANT 411 von Maria Galland Paris aus Euglena Gracilis Extract, Caffeine, Glaucium Flavum (Leaf) Extrakt, Komplex aus Algen und Aloe Vera wirkt wohltuend auf Geruchs- und Gefühlssinne. Das Konzentrat hinterlässt ein geschmeidiges und frisches Gefühl auf der Haut.

Es muss kein Wundermittel sein, das uns eine überdimensional große Oberweite zaubert oder einen schmalen Hintern macht. Es sind die kleinen, feinen Helfer, die unseren Körper straffer, uns glücklich machen und die uns einen positiven Start in den Tag bescheren.

CONCENTRÉ MINCEUR MODELANT 411, ein Konturenschmeichler von Maria Galland Paris. Oui, c´est moi! Ich bin  mein eigenes Schönheitsideal!


(vs)

die-frau.ch