Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Cuba Gooding Jr.: 'Oscar ist in Sicherheit'
25.04.2013
Cuba Gooding Jr. hat seinen Oscar stets in sicherer Verwahrung.

Der heute 45-jährige Schauspieler erhielt die begehrte Trophäe 1996 für seine Rolle in der Sportkomödie 'Jerry Maguire' und räumt dem erfolgreichsten Kapitel seiner Karriere einen so großen Stellenwert ein, dass er den Goldjungen in seiner Villa in L.A. unter Verschluss hält.
Auf die Frage, wo sich sein Academy Award befinde, antwortet Gooding Jr. der 'New York Post': "In Sicherheit. In meinem Theaterraum."

Dass seine Karriere seit dem großen Triumph allerdings eher stagnierte und nie wieder vergleichbare Höhen erreichte, schreibt sich der Leinwand-Star selbst zu. So sei seine Rollenauswahl nicht die cleverste gewesen und das, obwohl er in den Folgejahren in Filmen wie 'Men of Honor', 'Besser geht's nicht' oder 'Instinkt' ausgezeichnete Kritiken erhielt. "In der Phase nach dem Oscar-Sieg habe ich einige schlechte Entscheidungen für mich als Schauspieler getroffen. Das war ein echtes Problem. Ich war gefangen in diesem Privat-Jet-Leben und hatte mit meiner Dickköpfigkeit und dem Hype um meine Person zu kämpfen. Ich wählte Low-Budget-Filme, hatte Höhen und Tiefen, aber trotzdem habe ich mir Respekt verschafft. Ganz egal ob ich vielleicht abgeglitten bin oder wie schlecht auch immer die Filme waren, die ich gemacht habe, ich kann immer noch sagen, 'Yeah, ich habe einen Oscar.'"

Foto & Text:BANG Showbiz
 

die-frau.ch