Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Will Smith bestraft seine Kinder nicht
25.04.2013
Will Smith sieht bei der Erziehung seiner Kinder von Bestrafungen ab.

Der Schauspieler zieht mit seiner Gattin Jada Pinkett Smith die Kinder Jaden (14) und Willow (12) groß und legt Wert darauf, dass diese sich eigenständig entfalten. Sanktioniert werden die beiden Promi-Sprösslinge, die bereits in der Film- und Musikindustrie Karriere machen, dabei nicht, so der Vater der beiden Jungstars.

"Wir bestrafen sie nicht", betont Smith im Interview mit 'Metro.us'. "Unsere Kinder sind selbst für ihre Leben verantwortlich. Unser Konzept ist es, ihnen so jung wie möglich so viel Kontrolle wie möglich über ihr Leben zu geben. Und das Konzept der Bestrafung ist - unserer Erfahrung nach - ein bisschen zu negativ behaftet." So verlange er von seinen Kindern lediglich, dass sie ihm ihre Handlungen erklären.

Dass ihm seine Kinder ins Showbusiness folgten, war - wie Smith zugibt - mit einem gewissen Risiko verbunden. Er und seine Gattin waren sich zunächst nämlich nicht sicher, ob die beiden Nachwuchs-Künstler mit der Verantwortung, die mit einer Karriere dieser Art einhergeht, umgehen können. "Dem kann man sich nie sicher sein", gesteht der 44-Jährige. "Man kann es zwar erahnen, man kann seine Kinder einschätzen, aber bevor sich die Dinge nicht in ihrem Leben entwickelt und Einfluss genommen haben, kann man das nicht genau wissen. Aber wir hatten das Gefühl, dass wir ihnen zumindest mit Rat und Tat zur Seite stehen können, weil sie sich ein Business ausgesucht haben, in dem wir beide erfolgreich sind."

Foto & Text:BANG Showbiz

die-frau.ch