Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Beauty Regeln, an die Sie sich nicht halten müssen
14.08.2010
Es gibt viele Beauty Regeln, und oft wissen wir nicht, ob sie wirklich halten, was sie versprechen. Hier sind ein paar dieser Regeln, die Sie getrost vergessen können.

1. Alle 7 bis 8 Wochen die Haare schneiden
Man muß die Haare nicht alle 7 bis 8 Wochen schneiden. Wenn die Haare gesund und gepflegt sind, dann gibt es keinen Grund, zum Frisör zu gehen. Außer natürlich, Sie wollen die Frisur ändern.

2. Testen Sie ein Produkt über 6 Monate, bevor Sie es wegwerfen
Wollen Sie sich das wirklich antun? Wenn die Haut rot oder trocken wird, dann verzichten Sie darauf. Wenn ein Produkt keine oder sogar eine negative Wirkung erzeugt, dann werfen Sie es einfach weg. Auch nach 6 Monaten wird sich die Haut nicht daran gewöhnt haben.

3. Fake Eyelashes nur für spezielle Anlässe
Wenn Sie schöne lange Wimpern durch künstliche Wimpern erzeugen wollen, dann müssen Sie nicht auf einen besonderen Anlass warten. Heutzutage gibt es zahlreiche künstliche Wimpern, die einen natürlichen Look vermitteln und auch im Alltag oder auf der Arbeit für das gewisse Etwas sorgen.

4. Man muß immer Trends folgen
Stimmt nicht! Das Wichtigste ist, seinen eigenen Still zu entwickeln. Wenn Sie keinen dunklen Lippenstift mögen, obwohl er in dem Moment gerade „in“ ist, dann machen Sie es eben nicht. Ein eigener Stil ist viel besser, als ein Stil, der einfach nicht zu Ihnen passt, egal, was die Modetrends sagen.

5. Was im Winter geht, geht nicht im Sommer
Alles, was zu einem passt, kann man tragen, das ist von den Jahreszeiten vollkommen unabhängig.

(sb)

die-frau.ch