Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Gwyneth Paltrow verteidigt Ernährung ihrer Kinder
12.04.2013
Gwyneth Paltrow kontrolliert die Ernährung ihrer Kinder, da ihr Sohn mit Hautproblemen zu kämpfen hat.

Die Schauspielerin musste jüngst vermehrt Kritik über sich ergehen lassen, nachdem sie verraten hatte, dass sich ihre Kinder Apple (8) und Moses (7) gluten- und milchfrei ernähren. Nun erklärt sie allerdings, dass dies mit den gesundheitlichen Beschwerden ihres Sohnes zusammenhänge. "Mein Sohn leidet unter sehr schlimmer Dermatitis und er reagiert allergisch auf Gluten und Kuhmilch. Zu Hause versuche ich, alles glutenfrei zu machen, weil der Unterschied in seinem Komfort unglaublich ist, wenn er das isst, was er essen soll", so die 40-Jährige in der TV-Sendung 'The Dr. Oz Show'.

Weiter versichert sie, dass ihre Kinder völlig normal seien und hin und wieder auch naschen dürften. "Ich weiß gar nicht, wie sie auf dieses Zeug kommen! Sie behaupten, ich würde meinen Kindern keine Kohlenhydrate geben und sie mit Seegras füttern. Ich habe keine Ahnung. Sie essen auch Oreos und sind normale Kinder."

Paltrow selbst verzichtet ebenfalls auf Weizen- und Milchprodukte und fühlt sich seitdem besser, wie sie kürzlich in einem Interview versicherte: "Man fühlt sich leichter und dein Gefühlsleben ist viel ausgewogener. Vorher staute sich viel Wut in mir an. Ich räumte den Gefühlen anderer Menschen immer höhere Priorität ein. Ich schluckte meinen Ärger stets runter, bis ich dann alleine war - zum Beispiel schrie ich beim Autofahren den Verkehr an oder kämpfte in meinem Schrank mit meinen Kleiderbügeln, wenn sie sich verhakten."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch