Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Rachel McAdam hörte Opern im Marihuana-Rausch
10.04.2013
Rachel McAdams hatte Halluzinationen, als sie Marihuana rauchte.

Nachdem ihr ihr Gemüsehändler Marihuana als Einschlafhilfe verkauft hatte, hörte die Schauspielerin fünf Stunden lang Opernarien in ihrem Kopf und glaubte, verrückt zu werden. "Er sagte: 'Ich habe da etwas für Sie.' Dann führte er mich in den hinteren Teil des Ladens und zog diese kleine Flasche ohne Aufdruck hervor, die mit einer dunkelgrünen Substanz gefüllt war", erinnert sich die Kanadierin in der amerikanischen Talk-Show 'Jimmy Kimmel Live'. "Es war Marihuana. Ich dachte nur 'Oh nein, nein, nein, ich will schlafen, nicht high werden."

Als sie das vermeintliche Schlafmittel dann doch ausprobierte, hatte dieses allerdings gar nicht die gewünschte Wirkung. "Ich nahm einen klitzekleinen Teelöffel, putzte meine Zähne und sobald ich ins Bett gehen wollte, dachte ich nur: 'Mein Gehirn, was passiert hier?'", so die 34-Jährige. "Ich konnte nicht mehr klar denken, ich habe halluziniert. Ich lag da und habe ihn verflucht. Und dann begann ich, fünf Stunden lang Opern zu hören. Diesen Typen, der Opern singt - ich drehte wirklich durch."

Nach dieser Erfahrung sei sie so wütend gewesen, dass sie umgehend in den Laden des Gemüsehändlers gestürmt sei, um ihn zur Rede zu stellen. "Er sagte: 'Ohhh, konnten Sie damit nicht einschlafen?' Und dann habe ich ihn mir mal richtig angesehen und seine Augen waren unglaublich groß. Ich sagte nur: 'Sie sind ein Kiffer!'"


Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch