Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Die Liebenden von Pont-Neuf
06.03.2013
Paris, endlich ein Wiedersehen! Wir schlendern durch die gut bekannten Straßen und Gassen. Auch wenn wir sie bereits zwanzig Mal entlang gegangen sind, entdecken wir immer wieder neue, bislang unentdeckte Details.

Von unserem Lieblingshotel in Saint Michel starten wir mit einem Abstecher ins Café Deux Magots in den Tag. Die allgegenwärtige Anwesenheit von Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre und deren Esprit sind spürbar.

Gestärkt geht es weiter, vorbei am Place Saint Michel, in Richtung Seine zu den Bouquinistes. Eine leichte, kühle Brise begleitet von den ersten Frühlingssonnenstrahlen umspielt unsere Nase. Herrlich! Es ist wie das nach-Hause-Kommen nach einer langen Reise.

Wir schlendern weiter, halten Ausschau nach den Liebenden von  Pont-Neuf, und kommen schließlich beim Musée d’Orsay an. Dort betreten wir die Halle des Lichts. Um ein Zitat aus „Sex And The City“ zu bemühen: „Hier also wird das Licht aufbewahrt.“ Dass wir es dort besuchen dürfen, verdanken wir Monet und den anderen Impressionisten. Im Museum spiegeln wir uns im Glas einer Tür und sehen unsere Wangen, die der Spaziergang an der Pariser Luft rosig gefärbt hat.


Paris To Go

Wir können zwar nicht immer in Paris sein, aber es ist uns jetzt möglich ein kleines Stückchen Paris überall hin mitzunehmen und zwar in Form des Diorblush.

In Diorblush finden wir in dieser Saison das von Christian Dior so geschätzte Hahnentritt Motiv wieder. Très chic! Wir haben die Qual der Wahl zwischen einem Pfirsich und einem Pink Ton. Das Rouge ist zweigeilt in einen matten und einen seidig glänzenden Teil. Die zarte Verschmelzung der beiden Nuancen bringt unsere Wangen zum Strahlen und lässt uns so frisch aussehen, wie es ansonsten nur Paris im Frühling zu Stande bringt.

Jetzt noch eine Makrone und einen Café au Lait bei Ladurée, wo wir diesen charmanten Pariser kennenlernen, der uns später die Pont Neuf bei Nacht zeigen wird. Noch nie war die Aussicht auf der Pont Neuf so atemberaubend.

 

Die Erinnerung daran, lässt unsere Wangen für einen kurzen Moment noch rosiger wirken. Oh la la….




KWH

die-frau.ch