Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Anne Hathaway auch ohne Oscar glücklich
13.02.2013
Anne Hathaway macht sich keine Gedanken über die diesjährigen Academy Awards.

Die 30-jährige Schauspielerin geht am 24. Februar ins Rennen um den Oscar für die beste Nebendarstellerin, nachdem sie die Kritiker als Fantine in 'Les Misérables' von sich überzeugen konnte. Sollte sie allerdings von ihrer Konkurrenz - darunter Amy Adams ('The Master') und Helen Hunt ('The Sessions') - ausgebootet werden, so würde sie das nicht stören. "Was auch immer in zwei Wochen geschieht, geschieht nun mal", wird Hathaway von 'People' zitiert. "Wenn ich nicht gewinne, dann wird das nicht das Schlimmste sein, was mir je passiert ist. Und mit meinem Mann an meiner Seite wird es auch nicht das Beste sein, wenn ich gewinne. Also fühle ich mich in beiden Fällen sehr gut."

Für die brünette Hollywood-Schönheit sei die Zusammenarbeit mit den anderen Stars der Musical-Verfilmung so oder so das Highlight ihrer Karriere. "Ich muss wirklich sagen, dass es die außergewöhnlichste Erfahrung war, diesen Charakter spielen und mit dieser Besetzung arbeiten zu dürfen und diese Möglichkeit geboten zu bekommen", schwärmt Hathaway. "Ich weiß nicht, warum ich bloß so viel Glück habe."

Vor allem ihr Kollege Russell Crowe habe sie am Set von 'Les Mis' erstaunt. Über diesen gibt die Oscar-nominierte Darstellerin preis: "Die größte Überraschung an der ganzen Erfahrung war, dass Russell Crowe so ein absoluter Schatz ist. Die ganze Besetzung hat sich ständig bei ihm zu Hause eingefunden und stundenlang gesungen. So sind wir uns sehr nahegekommen. Er ist zu einem sehr, sehr guten Freund geworden und ich fühle mich gesegnet, ihn in meinem Leben zu haben."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch