Fashion & Beauty > Beauty & Skin
PR-Pressemittelung: Frühjahrsputz für die Haut mit sensena Naturkosmetik
07.02.2013
Mannheim, Februar 2013. Wenn zehn Gänseblümchen unter einen Fuß passen ist der Frühling da, sagt man. Dann ist es höchste Zeit, die weiblichen Kurven für den Sommerauftritt in Schwung zu bringen. Eine der Hauptrollen dabei spielt eine schöne, glatte Haut, die die sensena Ganz zart Körperpeelings im Nu zaubern.

Ihr Geheimrezept liegt nicht nur in den absolut natürlichen Zutaten, sondern auch im extra-feinen Meersalz aus der Bretagne und einer großen Portion Jojobaöl. Während die Salzkristalle abgestorbene Hautschüppchen lösen und die Durchblutung anregen, hilft das hochwertige Öl der Haut dabei, die Feuchtigkeit zu speichern. Schon die Indianer schätzen die Jojobapflanze, die in Wüsten und Halbwüsten gedeiht. Provitamin A, Vitamin E und viele nützliche Fettsäuren schützen die Haut vor Austrocknung und Feuchtigkeitsverlust. In der Naturkosmetik steht das Jojobaöl aufgrund seiner vielfältigen Verwendbarkeit als Haar-, Haut- und Sonnenkosmetikum hoch im Kurs. Besonders positiv: Es durchfeuchtet die Haut, ohne einen schmierigen Film darauf zu hinterlassen.

Die sensena Ganz zart Peelings gibt es in drei Duftrichtungen. Alle Kompositionen sind fein abgestimmt. In der „Mangobutter & Papaya“-Sorte glätten die Enzyme der Papayas die Haut und die Butter der Mango schenkt ihr viel Feuchtigkeit. Limone & Bambus im gleichnamigen Peeling sind hervorragende Feuchtigkeitsspender und geben durch ihren fruchtigen Duft Schwung und Energie. Das japanisch inspirierte „Kirschblüte & Reisproteine“-Peeling verbessert durch reichhaltiges Vitamin A die Elastizität der Haut. Die Reisproteine wiederum bilden einen Schutzmantel und machen sie straffer.

Gute Laune macht auch das farbenfrohe, poppige Design der drei Peelings, die in gras-grün, sonnig-orange und frisch-rosa Tiegeln gute Laune machen. Die 450-Gramm-Behälter bestehen aus PET, das sehr gut recycelt werden kann.


Power-Kur mit Peeling und Bad

Nach den vielen Wintergenüssen verlangt der Körper im Frühling oft nach einem Energieschub. Den Organismus entlasten kann eine Entschlackungskur mit viel basischer Kost. Aber auch über die Haut kann der Körper beim Schadstoffabbau unterstützt werden. Das Aromabadekissen Basen-Beauty von sensena beispielsweise hilft mit seinem basischen ph-Wert von zirka 8,5 der Haut, überschüssige Säuren an das Badewasser abzugeben und unterstützt so die Regeneration des Schutzmantels. Die Haut wird porentief gereinigt, Malvenblüten und Schachtelhalm unterstützen die Mikrozirkulation und regen den Stoffwechsel an – der Körper entschlackt. Das sensena-Rezept für eine Bella Figura lautet daher: Erst baden, dann peelen.

Alle sensena Körperpeelings und Aromabadekissen sind vegan, also frei von tierischen Bestandteilen und tragen das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik. Sie passieren strenge Qualitätskontrollen, stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau und werden so schonend wie möglich verarbeitet. Erhältlich sind sie in Apotheken, Naturkostläden und gut sortierten Geschenkläden.

Das sensena-Rezept für schöne Kurven lautet: erst baden, dann peelen. Jede Menge natürlicher Glattmacher enthalten die drei Ganz zart-Peelings von sensena Naturkosmetik. Malvenblüten und Schachtelhalm regen im Aromabadekissen Basen-Beauty den Stoffwechsel an.


Foto & Text: beautypress.de

die-frau.ch