Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Arnold Schwarzeneggers Erfolg: Eine Frage der 'Geisteshaltung'
21.01.2013
Arnold Schwarzenegger wollte schon als Kind "Millionen von Dollar" verdienen.

Der 65-jährige Action-Star wuchs in Österreich unter ärmlichen Verhältnissen auf, gab seinen Traum von Reichtum und schnellen Autos jedoch nie auf.

"Ich sagte, 'ich will Millionen von Dollar verdienen' und es interessierte mich nicht, dass dies eine Sache ist, die den Leuten eher selten passiert", erinnert sich der Schauspieler im Interview mit dem 'Live'-Magazin. Schwarzenegger ist sicher: "Dinge passieren nicht zufällig; sie passieren, weil du absolut davon und von deinem Schicksal überzeugt bist. Das ist eine Frage der Geisteshaltung. Ich wollte reich sein und das schnellste Auto haben und solche Sachen. Am Ende ist das Unsinn, aber als ich jung war, waren das Dinge, nach denen ich streben konnte."

Der frühere Gouverneur Kaliforniens, der sein Schauspiel-Comeback aktuell mit 'Last Stand' vorantreibt, hat derweil nie an mögliche Hindernisse bei seinem Vorhaben gedacht - auch wenn er in seiner Kindheit ausnehmend harten Zeiten gegenüber stand.

"Ich habe nie an Armut gedacht", versichert der Hollywood-Kraftprotz. "Als ich mit dem Bodybuilding aufhörte, sagte ich, 'ok, jetzt will ich eine Hollywood-Größe werden. Als Kind nimmt man das nicht so sehr wahr, aber im Nachhinein merkt man doch, dass es wirklich keine leichten Zeiten waren", fährt Schwarzenegger fort. "Wir hatten kaum Nahrungsmittel, meine Mutter musste von einem Bauernhof zum nächsten und für Essen betteln und selbst dann kam sie vielleicht nur mit einem kleinen Stück Butter oder etwas Zucker zurück."






Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch