Living > Wohn- & Gartenideen
Tapeten wieder im Trend
19.04.2010
Auch wenn Tapezieren sehr anstrengend ist, kann man nicht leugnen, dass Tapeten jeder Wohnung einen gewissen Charme verleihen. In den 1980er Jahren waren sie das Must Have für jeden Raum. So wie alle Trends mit der Zeit wiederkehren, so erfreuen sich auch Tapeten wieder großer Beliebtheit.

Man kann Tapeten als Eyecatcher einsetzen, um wunderschöne Akzente in den Wohnräumen zu schaffen. Beliebt sind besonders Retro-Tapeten, die mit grellen Farben und auffälligen Mustern die Aufmerksamkeit erregen. Beim aktuellen Revival der altmodischen Prints und Muster kann man schon bei der Auswahl der Tapete Geschmack beweisen.



Bei schlechtem Wetter kann eine frühlingshafte Tapete mit Blumenmuster die gesamte Stimmung eines Raumes und auch der darin lebenden Menschen aufhellen. Wer von fröhlichen Farben umgeben ist, der wird auch selber fröhlich!

Ausgefallene Fototapeten, die ein wunderschönes Urlaubspanorama oder eine Großstadt auf die Wand zaubern, zeigen, dass die nächste Reise schon ganz nah ist.



Wem das Tapezieren zu viel Arbeit ist oder wer keine großflächigen Bilder will, dem seien Tapetensticker oder Wandtattoos ans Herz gelegt. Mit wenigen Handgriffen hat man die gewünschten Motive an die Wände geklebt und kann so gezielt Verschönerungen im Heim vornehmen. Der Vorteil hiervon ist, dass man diese auch wieder abnehmen kann, wenn man sie langweilig findet.



Foto: TapetenAgentur

(dw)


die-frau.ch