Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Ian McKellen liebt seinen Job
22.12.2012
Ian McKellen liebt jeden Tag seiner Arbeit.

Der britische Film- und Theaterdarsteller beteuert, den Schauspielberuf seit seinem ersten Tag mit nichts als Freude ausgeführt zu haben, da er durch diesen stets mit neuen Leuten in Berührung kommt und enge Freundschaften knüpft. "Für mich geht es dabei um das Leben selbst", erklärt er seinen Enthusiasmus. "Ich glaube nicht, dass es jemals einen Tag gibt, an dem ich nicht gerne zur Arbeit gehe. Es geht dabei darum, dass man auf eine Art und Weise ehrlich Gefühle zeigt, wie das in keinem anderen Berufsfeld der Fall ist."

Zudem wisse er die Gesellschaft seiner Kollegen zu schätzen, so der 73-Jährige im Interview mit der 'Daily Mail'. "Was ich wirklich an der Schauspielerei mag, ist, dass man Teil einer Gang wird. Man hat eine einzigartige Arbeitssituation, in der man intensive Beziehungen zu Menschen aufbaut, die man vielleicht nie wieder zu Gesicht bekommt. Aber im Moment selbst wird man quasi zu dicken Freunden oder Liebhabern."

Für andere Schauspieler hat McKellen indes keine Tipps parat. "Es ist mir immer peinlich, dass zugeben zu müssen, aber ich habe keine bestimmte Methodik", gibt der 'Hobbit'-Star preis. "Wenn man mich bitten würde, ein Buch über Schauspielerei zu schreiben, wäre es ein ziemlich dünnes. Ich weiß nicht recht, wie ich erklären sollte, wie man das macht."





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch