Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Sylvester Stallone: Arnie ist ein toller Kerl
14.11.2012
Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sind nach jahrelanger Feindschaft heute sehr gute Freunde.

Die beiden Action-Stars verband über Jahre hinweg eine große Rivalität, die mittlerweile aber der Vergangenheit angehört. Heute schwärmt Stallone im Interview mit dem 'Berliner Kurier' über den 'Terminator'-Star: "Er ist ein unglaublich toller Kerl. Und sehr schlau."

Begonnen hat die Rivalität 1977 bei der Verleihung der Golden Globes. "Da saß dieser riesige Typ am Tisch gegenüber und hat mich angestarrt. Ich dachte, es sei der Türsteher oder so etwas", erinnert sich der 66-Jährige. "Er hat mir dann ungefragt erzählt, dass er Mr. Olympia gewesen ist. Dann hat er plötzlich den Preis für 'Best Newcomer' gewonnen. 'Rocky' war für zehn Golden Globes nominiert - und verlor in einer Kategorie nach der anderen. Neun Mal. Zum Überfluss musste ich auch noch mit ansehen, wie Arnie sich köstlich amüsierte." Schließlich gewann er dann zwar den Preis als 'Bester Schauspieler', war aber schon "richtig geladen". Also sei er aufgesprungen, habe die Blumen aus der Vase genommen und diese "Arnold ins Gesicht gepfeffert".

In den folgenden Jahren sahen die beiden ihre Filme als Wettkampf. "Wir haben ständig versucht, den anderen zu übertreffen. Durch unseren Ego-Kampf ist das ganzen Actionfilm-Genre groß geworden. Es war im Rückblick eine tolle Zeit."

2000 machte ihm Schwarzenegger, der damals in die Politik ging, schließlich ein Friedensangebot und lud ihn zu sämtlichen Poltikveranstaltungen ein. "Ich war erst mal fassungslos. Wir hatten seit Jahrzehnten kein Wort miteinander gewechselt und plötzlich stand ich ganz oben auf seiner Gästeliste." Seitdem ist die Feindschaft Geschichte. "Wir treffen uns jeden Samstag zum Lunch in einem Restaurant. Wir sind wirklich gute Freunde geworden."





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch