Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Katie Holmes ist wieder Katholikin
12.07.2012
Katie Holmes ist wieder Mitglied der katholischen Kirche.

Die Schauspielerin, die sich erst kürzlich von ihrem Ehemann und Scientology-Mitglied Tom Cruise getrennt hat, ist angeblich wieder Katholikin, nachdem sie sich bei der Gemeinde der St. Francis Xavier-Kirche in New York angemeldet hat. Dies berichtet ein Mitglied des Kirchenchors gegenüber der 'Huffington Post'. "Alle sind begeistert, dass Katie bei uns beitritt. Sie war noch nicht bei einem Gottesdienst dabei, aber wenn sie es tun sollte, würde sie mit offenen Armen willkommen geheißen werden."

Nach der Trennung von Cruise kamen Spekulationen auf, dass Holmes die gemeinsame Tochter Suri (6) davor beschützen wollte, Scientology ausgesetzt zu werden. Bert Fields, der Anwalt des Schauspielers bestritt dies allerdings und versichert, dass religiöse Gründe bei der Trennung keine Rolle gespielt hätten. "Lassen Sie mich damit ganz klar sein", erklärte Fields gegenüber 'Radar Online'. "Die Scientology-Kirche spielte in den Scheidungsverhandlungen absolut keine Rolle. Punkt. Die bloße Andeutung, dass die Kirche in irgendwelche Elemente der Gespräche und der endgültigen Einigung involviert war, ist absolut falsch. Jeder der irgendetwas anderes andeutet, liegt einfach nur falsch."

Die Sprecher der beiden Stars versicherten bereits, dass sämtliche Details der Scheidungsvereinbarungen unter Verschluss gehalten werden. Dennoch wird angenommen, dass Holmes das alleinige Sorgerecht für Suri erhalten hat, während Cruise großzügige Besuchsrechte gewährt wurden.


Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch