Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Philipp Plein loves Vienna
15.06.2010
Der deutsche Designer Philipp Plein setzte sich anlässlich seines Geburtstags ein weiteres Fashion Denkmal in der noblen Wiener Innenstadt. Sein bereits zweiter Monostore öffnete seine Pforten und wenn der Glam-Designer ruft, dann eilt die Wiener Schickeria und ein handvoll internationaler C-Promis herbei. So sichtete man neben dem Star-Designer selbst, der in ansehlicher Begleitung seiner Freundin erschien, das männliche Topmodel Marcus Schenkenberg, der wiedermal auf Brautschau am Wiener Kopfsteinpflaster war. Dazu gesellte sich Heidi Klum-Klon Lena Gercke, die mit zwei(!) Managern anreiste. Die heimische Society wurde durch Dr. Worsegs Kreation und On/Off Lebenspartnerin Isabella Meus, Katie Price Gastgeber Irene und Alexander Mayer, die Musical Allzweckwaffe Uwe Kröger, die Bäuerinmoderatorin Katrin Lampe und unzählige Miss, Ex-Miss und Vize-Miss Austrias komplettiert. Diese illustre Gästeschar durfte einen ersten exklusiven Blick auf die sehr opulenten Kleidungsstücke werfen. Viele waren es nicht, dafür umso teurer.

Die Fashion-Devise lautet bei dieser Kollektion: „Mehr ist mehr, und wer hat, der zeigt das auch.“ Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der kreative Kopf Plein genau weiß, für welche Klientel er produziert, nämlich für die russische Upper-Class. Denn treffend wird sein nächster Store in Moskau eröffnet und die russische Dichte war auch in toute Vienne nicht zu übersehen. Ein überdimensionaler Totenkopf mit unendlichen vielen Swarovski Kristallen fungierte als Dekor über dem Entrée.

Nach der Eröffnung wurde man samt VIP-Shuttle Service in die Discohallen der „Box“ transportiert und konnte bei dröhnenden Bässen auf den Geburtstag des Designers anstoßen. Seine Mode scheint ein Dauerbrenner zu sein, denn nach dem Shop Opening in Monaco und Mailand werden sicher noch einige weltweit folgen. Protz und Prunk scheint auch in der Mode wieder salonfähig geworden zu sein und Philipp Plein transportiert diese Dekadenz und den Glitter direkt auf seine Couture. Viva la Dolce Vita!

(dz)


die-frau.ch