Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
SeeFestTage - Schwarzlsee 2010
15.05.2010
Veranstalter Klaus Leutgeb war bei den letzten SeeFestTagen nicht von Glück gesegnet und auch diesmal sah es kurz aus, als würde der Regen die Zuseher abhalten. Doch die Sonne kam und mit Ihr auch ZuhörerInnen aller Altersgruppen.

Klaus Leutgeb ist sehr stolz auf die erste Pop Musik Sendung des ORF und Ö3, ganz besonders, weil sie ausgerechnet in der Steiermark stattfindet. Es gab auch negative Worte (z.B. von TV Media) ,was Klaus Leutgeb als „ unterste Schublade“ bezeichnet, denn dem ORF vorzuwerfen, keine Jungkünstler zu fördern, und dann so ein Event schlecht zu machen, ist in sich widersprüchlich und kann nicht Ziel der Jugendförderung sein. Klaus Leutgebs größte Motivation und auch größter Dank sind die vielen, vielen Menschen die (bei gratis Eintritt) zum Fest gekommen sind.





Dem Ruf des steirischen Popevents gefolgt sind Stereoface, Charlee, Vincent Bueno, Vera Böhnisch, Eva K. Anderson, Egon7, Ö3 Soundcheck-Gewinner Gregor Glanz , Papermoon, Aura Dione, Opus, Christina Stürmer, Scooter, Reamonn, Wolfgang Ambros, Sido und die No Angles. Die Moderation wurde von Benny Hörtnagel und Mirjam Weichselbraun, die nicht nur in der Werbung so freundlich und sympatisch wirkt, sondern auch im richtigen Leben eine wunderbar natürliche Ausstrahlung hat, gestaltet. Als Tipp für Jungkünstler rät sie: „Sich den Arsch abspielen!“ In Interviews mit Vera Bönhisch, deren Konzept „mit dem Kopf durch die Wand und dabei sich immer treu bleiben“ ist, den No Angels und Mirijam Weichselbraun wurde deutlich, welch starke, selbstbewusste und sympathische Frauen Klaus Leutgeb in die Steiermark gelockt hat.





Der Vergnügungspark umrundete das ganze Spektakel und hatte einiges für Fans zu bieten, die es doch nicht ganz bis vor die Bühne geschafft hatten.



Ein Abend der Hitgiganten mit tollem Publikum und einer super Stimmung.





(ka)




die-frau.ch