Karriere > Job & Geld
Monatelang unentdeckter Mord
18.05.2010
Am Wiener Lerchenfelder Gürtel wurde Diplomkaufmann Josef Endres, ein bekannter Münzsammler, tot aufgefunden. Das Bürgerservice wurde von der Hausverwaltung bereits im August verständigt, dass ein eingeschriebener Brief zurückgekommen ist und Herr Enders monatelang nicht mehr gesehen wurde. Der einzige Freund von Josef Enders, Dr Hubert Lanz, lebt in München und hat gestern erhoben, dass Endres schon seit langem nicht mehr gesehen wurde. Nachdem auch seine telefonischen Versuche, mit ihm Kontak aufzunehmen, erfolglos blieben, hat Dr. Hubert Lanz heute, Dienstag, den 18. Mai veranlasst, dass Polizei und Feuerwehr die Tür öffnen, woraufhin der ermordete Josef Endres mit mehrmonatigen Verwesungsspuren grün und violett angelaufen aufgefunden wurde. Dies in einer Wohnung unmittelbar neben der Hausverwaltung! Es ergibt sich die Frage, warum das Bürgerservive trotz Verständigung durch die Hausverwaltung nicht geeignet reagiert, sondern der Hausverwaltung lediglich die faktische Mitteilung gab, es gebe einen Sohn.

Exklusiv für die-frau.at



die-frau.ch