Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Kate Walsh: Werft euer Make-Up weg
13.04.2012
Kate Walsh empfiehlt, Kosmetik regelmäßig auszusortieren.

Die Schauspielerin - vor allem bekannt als Addison aus den Serien 'Grey's Anatomy' und 'Private Practice' - rät in einem Interview mit 'PEOPLE.com', Make-Up nicht zu lange aufzubewahren. ''Der wichtigste Tipp ist es, euer Make-Up wegzuwerfen'', erklärt die 44-Jährige. ''Ich denke wir Frauen - auch wenn wir gar nicht hamstern wollen - kaufen Make-Up und dann ist es einfach so reizvoll. Dann denken wir 'Oh, ich werde es für immer behalten'. Aber nein, nein, nein, alles hat ein Verfallsdatum und man muss sehr gewissenhaft sein und es loswerden.''

Vor allem Lippenstifte können sehr trügerisch sein, findet der Fernsehstar: ''Sie halten für immer, nicht wahr? Dann hat man eine Sammlung von ihnen. Aber normalerweise kann man an ihrem Geruch erkennen, dass es an der Zeit ist, sie wegzuschmeißen.''

Trotz der begrenzten Haltbarkeit liebt die rothaarige Schönheit farbenfrohe Lippenstifte und kann es kaum erwarten, die neuen Trends auszuprobieren. ''Ich liebe, was mit den Frühlingsfarben passiert'', begeistert sie sich. ''Ich liebe den Trend von roten und orangenen Lippenstiften und von pinken und fuchsienfarbigen. Im Frühling und Sommer gibt es eine wahre Explosion an Farben.''

Auch wenn es scheint, als ob Kate Walsh eine wahre Beauty-Expertin ist, gesteht sie, dass sie in ihrer Freizeit eher wenig Make-Up trägt. ''Ich bin meistens ziemlich faul was Make-Up angeht, weil ich es im Beruf so oft tragen muss. Wenn ich alleine unterwegs bin, versuche ich, nicht so viel zu tragen.''




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch