Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Chloƫ Sevigny liebt Haarexperimente
05.04.2012
Chloë Sevigny ändert gern ihre Frisur.

Die Schauspielerin, die vor allem durch die US-Serie 'Big Love' bekannt ist, hat es schon immer geliebt, neue Frisuren auszuprobieren. Erst kürzlich schnitt sie sich die kinnlangen Haare ab und trägt jetzt einen gelockten Pagenkopf.

''Als ich ein Teenager war, stand ich voll auf Haare. Ich änderte ganz oft die Farbe und hatte viele verschiedene Frisuren'', erinnert sich die 37-jährige Stilikone im Magazin 'InStyle'. Besonders eine Frisur ist ihr im Gedächtnis geblieben. ''Als ich 17 Jahre alt war, habe ich mir den Kopf rasiert. Das war ziemlich radikal. Meine Mutter hat es aber geliebt. Sie sagte 'Man kann endlich dein Gesicht sehen und du bist so schön!'''

Trägt das ehemalige Model zwar gern mal ausgefallene Frisuren, hält sie ihr Make-Up jedoch eher dezent. ''Beim Make-Up bin ich konservativer'', erklärt Sevigny. ''Mein täglicher Look besteht aus ein bisschen Concealer und richtig viel Mascara. Wenn ich ein bisschen deprimiert bin, brauche ich etwas Farbe. Dann trage ich den MAC Lippenstift 'Lady Danger' auf.''

Ihre Vorliebe für rote Lippen entdeckte das Starlet während der Oscar-Saison: ''Chanel schickte mir einen zu und ich realisierte, wie klassisch und glamourös [roter Lippenstift] sein kann.''

Obwohl die Mutter der Oscar-nominierten Schauspielerin sonst besonders in haarigen Angelegenheiten Verständnis zeigte, wollte sie ihr aber eine Frisur partout nicht erlauben. ''Vor zwölf Jahren habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen. Ich wollte schon immer eine Dauerwelle haben, aber meine Mutter hat mich nie gelassen.''

Die Meinung von anderen interessiert den selbstbewussten Star in modischen Dingen jedoch nicht. Chloë Sevigny trägt, was ihr gefällt. ''Ich musste viel Kritik einstecken, aber das war mir egal. Ich liebte die Locken'', erinnert sie sich. ''Das Rauswachsen war der schwerste Teil!''




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch