Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Marc Jacobs: Mode ist eine Laune
03.04.2012
Marc Jacobs liebt ''das Ritual'' des Anziehens.

Der amerikanische Designer, der erst kürzlich seinen neuen Duft 'Dot' auf den Markt brachte, begeistert sich immer wieder aufs Neue für Mode.
''Für mich ist all das Mode, was Teil der Freude und des Rituals des Anziehens ist - alle Dinge, die Frauen genießen wie Taschen, Schuhe, Düfte, Kleidung und Make-up'', erklärt der 48-Jährige 'WWD.com' seine Ansichten. ''Ich liebe die Möglichkeit, wann immer es eine gibt, zu verzieren, zu dekorieren, zu parfümieren und anzukleiden. Das ist es, worum es in der Mode geht. Sie ist nichts Notwendiges, sie ist etwas, was man will. Sie ist eine Lust und eine Laune.''

Marc Jacobs arbeitet zurzeit an einer Kosmetiklinie, gibt aber zu, noch nicht zu wissen, wie der ideale Kunde seiner Marke aussehen soll. ''Ich sehe Make-up, Düfte - eigentlich alles - als eine Chance. Die Idee, eine Farbe für die Lippen oder einen Eyeliner auswählen zu können, ist einfach ein Vergnügen. Das Ritual des Aufwachens und dieser Entscheidungen ist etwas, das den Menschen viel Spaß macht'', verrät der Stardesigner.

Dennoch müssen Modefans wohl noch eine Weile auf die Kosmetikkollektion warten. ''Momentan arbeiten wir daran, zu definieren was Marc Jacobs Kosmetik sein soll, was sie aussagen soll und was sie von anderen unterscheidet'', gibt er zu. ''Ich denke, das wird einige Zeit dauern, aber das erste Treffen war gut.''



Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch