Leute & Lifestyle > Stars & Stories
'Die Harald Schmidt Show' wird abgesetzt
28.03.2012
Harald Schmidt kehrt nach der Sommerpause nicht zurück.

Der Moderator, der erst seit Herbst wieder 'Die Harald Schmidt Show' in Sat.1 präsentierte, wird am 3. Mai zum letzten Mal durch die Late Night Show führen. Darauf haben sich der Sender und die Kogel & Schmidt GmbH ''nach intensiven Gesprächen'' verständigt. ''Die Sendungen waren gut, die Quoten waren es insgesamt noch nicht'', erklärt Produzent Fred Kogel. ''Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf.''

Joachim Gosack, Geschäftsführer von Sat.1 bedauert, dass die Fangemeinde trotz der ''Erhöhung der wöchentlichen Frequenz auf drei Ausgaben'' nicht erweitert werden konnte. ''Ich danke Harald Schmidt und seinem gesamten Team herzlich für viele wunderbare Sendungen'', fügt er außerdem hinzu. Schmidts Reaktion auf das Ende der Sendung fällt hingegen knapp aus: ''Schade.''

1995 ging die 'Harald Schmidt Show' in Sat.1 erstmals auf Sendung. Ende 2003 verabschiedete sich der TV-Star in eine kreative Pause und kehrte ein Jahr später in der ARD mit 'Harald Schmidt' zurück. 2007 wurde diese Sendung überarbeitet und mit Oliver Pocher unter dem Namen 'Schmidt & Pocher' bereichert, bis die beiden im April 2009 zum letzten Mal gemeinsam vor der Kamera standen. Im September letzten Jahres feierte Schmidt dann sein Comeback in Sat.1.




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch