Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Schiffer arbeitet wieder mit 'Guess'
28.03.2012
Claudia Schiffer ist der Star einer Werbekampagne für das 30-jährige Jubiläum von 'Guess'.
Schiffer, die bereits im Jahr 1989 Teil einer Kampagne für das amerikanische Modelabel war, arbeitet hierfür erneut mit Ellen von Unwerth zusammen. Die berühmte Fotografin schoss damals das ikonische Schwarz-Weiß-Foto, welches das Topmodel nur in einem Bustier und goldenen Kreolen bekleidet zeigte.

Jetzt erinnert sich Paul Marciana, Geschäftsführer und Kreativchef der Marke an die Bedeutung des Bildes. ''Sie war ein Wendepunkt für 'Guess', sie war ein Wendepunkt für Ellens Karriere und 'Guess' war auch ein Wendepunkt für Claudias Leben'', verrät er 'WWD'.

Obwohl in der Aufnahme keine Jeans vorkam, für die das Label mittlerweile berühmt ist, glaubt Marciana, dass Claudia Schiffer den Erfolg des Unternehmens maßgeblich beeinflusste. ''Meiner Meinung nach verhalf es ihr zum Durchbruch und das hat 'Guess' zu einer anderen Firma gemacht. Alle redeten über das 'Guess'-Mädchen.''

Die 41-Jährige wirkte zwischen 1989 und 1991 in sechs Kampagnen für das Modelabel mit und mag es auch heute noch sehr. ''Ich werde immer eine Schwäche für 'Guess' haben und ich freue mich, dass wir auch 23 Jahre später noch so erfolgreich zusammen arbeiten können'', begeistert sich das Supermodel. ''Die Aufnahmen für das 30-jährige Jubiläum von 'Guess' zu fotografieren, war wie eine Zeitreise. Es hat so viele tolle Erinnerungen geweckt.''

Neben den Fotos mit Claudia Schiffer veröffentlicht die Marke außerdem eine Jubiläumskollektion, die von der deutschen Schönheit und weiteren 'Guess'-Mädchen der Vergangenheit wie Anna Nicole Smith, Adriana Lima und Eva Herzigova inspiriert wurde. Sie wird ab 24. April in 'Guess'-Läden auf der ganzen Welt erhältlich sein.





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch