Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Katy Perry ist versessen auf Zahnpflege
24.03.2012
Katy Perry putzt sich sechs Mal am Tag die Zähne.
Die US-amerikanische Sängerin ('California Gurls') soll permanent etwa 20 brandneue Zahnbürsten in Reichweite aufbewahren, weil sie enorme Angst vor Karies und Zahnschäden hat. ''Wir gehen nirgends ohne einen Haufen Zahnbürsten hin'', enthüllt ein Bekannter Perrys gegenüber der Zeitung 'Daily Star'. ''Als sie ein Kind war, hatte sie 13 Löcher. Deshalb putzt sie sich ihre Zähne jetzt sechs Mal am Tag.''
Erst kürzlich eröffnete die Musikerin selbst, dass ihre Versessenheit auf Zahnhygiene von ihrer Pop-Kollegin Britney Spears inspiriert sei. ''Ich putze meine Zähne ständig'', gestand Perry in diesem Zusammenhang in einem Interview mit 'YouTube'. ''Ich will, dass sie so Britney Spears-Weiß sind. Ich wuchs mit ihren Musikvideos auf und dachte: 'Was macht sie? Bekommt sie ständig einen neuen Satz Zähne? Sie sind so weiß.'''

Neben der Färbung ihrer Zähne liege ihr die Mundhygiene aber vor allem auch wegen des Geruchs am Herzen. ''Ich bin sehr pingelig damit, weil ich frischen Atem mag'', erklärte die 27-Jährige. ''Etwas, was mich bei Männern abtörnt, ist Mundgeruch. Ich bin die Art Freundin, die sagt: 'Steck dir ein Stück Kaugummi in den Mund,das rettet ein paar Freundschaften für dich'''. Heute putze sie sich nach dem ''Frühstück, Mittag und Abendessen'' die Zähne, weil sie ihr Zahnarzt als Kind einmal auf ihre Probleme aufmerksam gemacht hatte. ''Ich bin [als Kind] nicht wirklich oft zum Zahnarzt gegangen und als ich schließlich ging, sagten sie: 'Du könntest ebenso gut einen neuen Satz Zähne bekommen.'''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch