Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Harald Glööckler plant Reality-Show in den USA
21.03.2012
Harald Glööckler will jetzt auch das amerikanische Fernsehen erobern: Der schräge Designer, der bereits beim Teleshopping-Sender HSE24 seine Kollektionen feil bietet, soll dort Star einer Reality-Show werden. Nachdem er gerade sein neues Buch 'Jede Frau ist eine Prinzessin' auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt hat, will Glööckler nun also über den großen Teich, um dort seine TV-Karriere anzukurbeln. ''Es ist so, dass zwei große Produktionsfirmen mit mir arbeiten und Reality-Shows machen möchten'', verrät der Modedesigner auf 'Promiflash.de'. Geplant sei eine Reality-Show von sechs, acht oder zehn Folgen und hinterher eine eigene Show im amerikanischen Fernsehen. ''Das wäre dann eine Talkshow und ich der Host - eine Makeover-Show wie 'Jede Frau ist eine Prinzessin'. Also das Ziel sind eigene Shows'', erklärt der 46-Jährige, der mit seinen Sendungen mehr Glamour in die amerikanischen Wohnzimmer bringen will. ''Man hat mir gesagt, es gibt keinen Glamour mehr, man braucht Menschen wie mich und sie sehen einen Riesen-Erfolg mit mir, denn diese Mischung aus Mode, Ausstrahlung, Glamour und Extravaganz schlägt ein und man hat mir wortwörtlich gesagt 'Wir sehen Sie in drei Jahren am Broadway oder in Las Vegas mit einer Show'', berichtet Glööckler stolz.

Doch trotz der Aussicht auf ein Leben als Broadwaystar will der Schwabe seine deutschen Fans und Kunden nicht im Stich lassen. ''Ich hab gesagt, ich kann nicht direkt nach Los Angeles ziehen. Ich werde switchen müssen. Aber es ist natürlich ein großes Kompliment, eine große Chance. Viele andere Deutsche würden töten für so ein Angebot.'' Gemeinsam mit seinem 63-jährigen Partner Dieter Schroth will der schwarzhaarige Zampano des deutschen Modezirkus zwischen Amerika und seiner Heimat pendeln. Nach einer standesgemäßen Bleibe hat sich der 46-Jährige in seiner zweiten Heimat Los Angeles schon umgesehen. ''Wir haben auch schon eine schöne Wohnung angeschaut. Im 19. Stock, in einem Haus in dem auch Bruce Willis und andere Topstars ihre Wohnung mit 300 Quadratmetern haben. Meine Freundin hat gleich gesagt 'Nimm den Laden, nimm die Wohnung, da will ich gleich einziehen' - also die wollen da natürlich alle gleich hin.''






Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch