Leute & Lifestyle > Stars & Stories
James Franco ist ein Job nicht genug
20.03.2012
James Franco will als Multitalent in die Geschichte eingehen.
Der 33-jährige US-Amerikaner arbeitet nicht nur als Schauspieler, sondern betätigt sich außerdem als Regisseur, Model und nun auch Buchautor. Dass er sich nicht auf einen Beruf festlegen kann, liege eigener Aussage zufolge an seinen breitgefächerten Interessen. "Man kann mir jedenfalls nicht vorwerfen, dass ich faul bin", scherzt er im Interview mit der Zeitschrift 'freundin' und fügt erklärend hinzu: "Aber eigentlich will ich nur alle meine Interessen mit voller Hingabe ausleben. Trotzdem schlafe ich noch. Zumindest manchmal."

Während ihn die Schauspielerei finanziell über Wasser hält, kann Franco als Schriftsteller seiner kreativen Ader freien Lauf lassen. So habe er beim Bücherschreiben mehr Kontrolle als vor der Kamera. "Ein Schauspieler kann nur seine Rolle kontrollieren, nicht den ganzen Film. Als Autor ist das anders."

Der 'Gala' enthüllte der Hollywood-Star vor kurzem, dass die Literatur seine erste Liebe war und er bereits vor der Schauspielerei mit dem Schreiben begann. Dabei achte er anders als in seinen Filmrollen nicht darauf, ob seine Arbeit das Publikum anspricht. "Wenn ich ein Buch schreibe, dann ist das erfrischend unkompliziert. Es ist einfach mein Ding. Ich bin freier, muss nicht darauf achten, dass es allen gefällt", sagte er in dem Interview. "Ich habe es also für kein bestimmtes Publikum geschrieben, sondern um mich als Künstler zu verwirklichen."

James Francos erstes Buch 'Palo Alto' ist bereits im Handel erhältlich und behandelt in Kurzgeschichten die Leben amerikanischer Teenager.







Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch