Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Taylor Momsen: Musikerin dank Nirvana
19.03.2012
Taylor Momsen wurde Rockmusikerin, weil sie in ihrer Kindheit AC/DC und Nirvana hörte.
Die Frontfrau der Band The Pretty Reckless arbeitet momentan am Nachfolger ihres 2010 veröffentlichten Debütalbums 'Light Me Up'. Im Interview mit 'Perez Hilton.com' verrät die 18-Jährige, dass die Alben ihres Vaters sie dazu inspirierten, selbst harte Rockmusik zu machen. ''Mein Vater hat eine riesige Plattensammlung. Deshalb bin ich damit aufgewachsen, Vinyl zu hören, die ganzen Klassiker wie die Beatles, Led Zeppelin, The Who, Pink Floyd, AC/DC, Soundgarden, Nirvana... Ich bin also in gewisser Weise damit aufgewachsen und irgendwie ist es einfach hängen geblieben.''

Die ehemalige 'Gossip Girl'-Darstellerin erinnert sich auch, dass sie ''sehr aufgeregt'' war, als die Band ihr Debütalbum endlich fertiggestellt hatte. Doch wenn Fans ihre eigenen Lieder auf Konzerten mitsingen, dann ist das für Momsen ''das beste Gefühl der Welt'', wie sie zugibt.

''Das Album fertigzustellen, war eine Sache. Als es endlich komplett war, war ich so aufgeregt. Aber eigentlich fühlt es sich immer grandios an, wenn man einen neuen Song fertig stellt. Und was dann kommt, ist, es live vor Fans zu spielen. Und wenn sie einfach jedes einzelne Wort jedes Songs mitsingen, ist das wirklich das tollste Gefühl der Welt.''






Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.ch