Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Markus Lanz ist neuer 'Wetten, dass..?'-Moderator
12.03.2012
Markus Lanz tritt Thomas Gottschalks Nachfolge als 'Wetten, dass..?'-Moderator an.
Wie 'heute.de' bestätigt, wird der 42-Jährige ab Oktober für das ZDF-Flaggschiff vor die Kamera treten. ''Markus Lanz war der Aufsteiger des Jahres 2011'', erklärt Programmdirektor Thomas Bellut. ''Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe 'Wetten, dass..?' gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden.''

Die erste Sendung mit Lanz wird voraussichtlich am 6. Oktober 2012 ausgestrahlt. Es heißt, dass 'Wetten, dass..?' seinem bisherigen Format - inklusive Wetten, prominenten Gästen, Talk und Musik - treu bleiben wird. Nachdem Michelle Hunziker vor kurzem ihren Job bei 'Wetten, dass..?' an den Nagel hängte, wird es in Zukunft allerdings keine Co-Moderatorin mehr geben.

Gottschalk wünscht seinem Nachfolger indes Erfolg. Gegenüber 'Bild' sagte er: ''Ich werde dieser Sendung immer verbunden bleiben, aber tue niemandem einen Gefallen, wenn ich fortlaufend meinem Senf dazu gebe. Markus wird wissen, wie er die Sache anzugehen hat. Und falls er es wünscht, gebe ich ihm gerne den einen oder anderen Tipp. Denn ich gönne ihm jeden Erfolg.''







"Foto & Text : BANG Showbiz"

die-frau.ch