Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Vivienne Westwood meidet Unterwäsche
29.02.2012
Die Designerin, die für ihren außergewöhnlichen Stil bekannt ist, hält es unter ihrer Kleidung für gewöhnlich gern freizügig und greift lediglich für das Tragen von Hosen zur Unterwäsche. "Ich besitze nicht viel Unterwäsche, weil ich selten welche trage - im Sommer schon gar nicht", enthüllt Westwood im Gespräch mit dem 'Süddeutsche Zeitung Magazin'. "Nur wenn ich Hosen trage, habe ich immer Unterwäsche an." Handtaschen sind in ihrem Kleiderschrank ebenfalls eine Rarität, denn sie besitze lediglich drei Modelle, wie sie erklärt. "Ich hasse Handtaschen", kommentiert Westwood eine entsprechende Frage. Auch Schuhe kommen der Designerin nicht im Übermaß ins Haus, weshalb sie nur 20 Paar ihr Eigen nenne und davon lediglich sechs regelmäßig trage. "Die anderen 14 sind halt schon ziemlich alt. Ich tendiere dazu, Schuhe nicht wegzuwerfen", erklärt Westwood.

Obwohl sie einräumt, sich in vielen Merkmalen von ihren Kollegen in der Modebranche zu unterscheiden, würde sich die Britin nicht als exzentrisch beschreiben. "Einem Exzentriker fällt nichts ein als aufzufallen, und so sehe ich mich nicht", befindet die 70-Jährige. "Ich gebe aber gern zu, dass mich einiges von meinen Kollegen unterscheidet. Ich mache zum Beispiel auf der Straße keine Beobachtungen. Es heißt ja immer, dass uns Kreativen auf der Straße dauernd irgendwas auffällt, was wir dann angeblich aufsaugen und verarbeiten. Mir fällt nie was auf. Ich bin so mit meinen Kopfwelten beschäftigt, dass ich Augen für nichts und niemanden habe."
 

 
Foto und Text: BANG Showbiz

die-frau.ch