Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Dan Aykroyd glaubt an Geister
20.02.2012

Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in 'Blues Brothers' bekannt wurde, ist fest davon überzeugt, dass es eine "unsichtbare Welt" gibt. "Es gibt mehr als vier Dimensionen, es gibt mehr, als das, was wir sehen. Ich glaube an Geister und Gedankenübertragung", erklärt er gegenüber 'Bild'. Auch an die Unsterblichkeit der Seele glaubt der 59-Jährige, der täglich "den Sensen-Mann" sieht und sich vor dessen Sense einfach wegduckt.

Sein 'Blues Brothers'-Kollege John Belushi verstarb 1982 im Alter von 33 Jahren an einer Überdosis, was für Aykroyd nicht einfach zu verkraften war. "Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Seine Leiche zu sehen war schmerzhaft", erinnert er sich. "Aber er sah gut aus! John sagte immer: Lebe schnell, sterbe jung und hinterlass eine gut aussehende Leiche!"

Ihn selbst hätten Drogen dagegen nie interessiert. "Ich war immer moderat. Auch mit Alkohol. Die Pillen und Pülverchen in Hollywood haben mich nie interessiert", versichert der Hollywood-Star, der zuletzt in der amerikanischen TV-Serie 'The Defenders' zu sehen war.



Foto & Text : BANG Showbiz


die-frau.ch