Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Eveline Hall gegen Faltencreme
20.02.2012

Das 65-Jährige Model ist davon überzeugt, dass man sich frühzeitig um sein Erscheinungsbild kümmern und nicht auf Cremes gegen Hautalterung setzen sollte. Als sie im Interview mit dem 'ZEITmagazin' nach ihrer Faltencreme gefragt wird, enthüllt Hall deshalb, gar keine zu benutzen.

"Weil ich an so etwas nicht glaube", unterstreicht sie. "Und es kann auch kein Mensch, der eine Falte entdeckt, ernsthaft glauben, dass er die Entwicklung dann noch aufhalten kann. Das möchte ich allen jungen Frauen sagen: Man muss früh anfangen, auf sich zu achten." So trainiere Hall selbst jeden Tag und achte auch sonst auf ihren Lebensstil. "Ich tue einiges für die Hülle: Ich mache jeden Tag 45 Minuten Sport, und das seit 30 Jahren", verrät die frühere Tänzerin und Schauspielerin. "Ich habe nie geraucht oder Kaffee getrunken. Alkohol absolut in Maßen. Keine Partys. Und ich esse sehr gesund."

Sich alt zu fühlen kommt für das Show-Girl aber nicht in Frage. So blende sie das Alter einfach aus, um nicht als "Oma" wahrgenommen zu werden und ihre Arbeit aufgeben zu müssen. "Ich kann nicht gleichzeitig in High Heels und Strapsen posieren und mir bewusst machen, dass ich 66 Jahre alt bin", so Hall.

"Dann hätte ich gar nicht mehr das Selbstverständnis, mich zu präsentieren. Dann könnte ich nur noch Großmutter-Jobs machen und für Verdauungstee oder Fleckensalz werben. Ich will aber als Frau gebucht werden und nicht als Oma." Sollte es aber doch einmal dazu kommen, dass sie nicht mehr im Modelgeschäft mitmischen darf, wolle sie sich auf die Schauspielerei besinnen. "Als Schauspielerin darf man altern", ist sich Hall sicher.

 
Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch