Leute & Lifestyle > Gossip Corner
Adele drückt Gefühle nur musikalisch aus
17.02.2012
Der britischen Chartstürmerin ('Someone Like You') fällt es eigener Aussage zufolge schwer, im Gespräch emotional zu werden, weshalb sie stattdessen über das, was in ihr vorgeht, singt. "Ich kann nie über meine Gefühle reden. Wenn ich ein ernstes Gespräch mit meinem Freund führen würde, würde ich in Gelächter ausbrechen. Oder weinen", gesteht das Stimmwunder im Gespräch mit der 'Vogue'. "Ich kann mich nicht artikulieren, wenn es um das, was ich fühle, geht. Ich finde keine Worte."

Sobald sie am Mikro stehe, ändere sich dies jedoch. So ließ sie sich von ihrer letzten gescheiterten Beziehung zu einigen der Lieder auf ihrem Erfolgsalbum '21' inspirieren. Über die Eloquenz, die sie beim Schreiben ihrer Musik an den Tag legt, wundert Adele sich indes. "Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt", gibt sich die 23-Jährige, die momentan wieder vergeben ist, ratlos. "Ich lese keine Literatur. Ich habe kein außergewöhnliches Sprachvermögen. Ich bin da sehr eingeschränkt, wenn es darum geht, Smalltalk zu halten. Aber wenn ich Musik schreibe, regt sich plötzlich etwas in meinem Kopf und ich fange an, Wörter zu benutzen und Gefühle zu beschreiben, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren."
 



Foto und Text. BANG! Showbiz

die-frau.ch